Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Nippelflaschenbefestigung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2007 - 18:55

Huhu,


bei manchen Käfigen ist das Anbringen von Nippelflaschen ziemlich doof.

Einfach einen stabileren Draht nehmen, den um einen Stift herumwickeln, die Enden zum Einhängen abknicken und man bekommt eine richtig praktische Zugfeder, mit der man alle Nippelflaschen anbringen kann. Wenn die irgendwann doch ausgeleiert ist (bei mir hielt eine Zugfeder über ein halbes Jahr), macht man sich einfach eine neue.

:tongue:

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2007 - 18:57

Huhu!

Richtig super Idee! Hab ich schon auf deiner HP gesehen und das mal nachgemacht. Wirklich super! :daumen:

LG Anna

#3 jessy333

jessy333

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2007 - 20:48

Huhu,
ich bastel die Halterung ganz einfach so, wie sie normalerweise auch bei den Flaschen mitgeliefert werden.
Dazu nehm ich einfch ein Stück Draht und biege die Enden, damit man's in das Gitter einhängen kann.
Geht super schnell und einfach :]
Nach dem großen Käfigputzen haben sich diese kleinen Dinger meistens aus dem Staub gemacht :suche:
Da brauch ich öfters mal Nachschub :)

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2007 - 21:10

Original von jessy333
Huhu,
ich bastel die Halterung ganz einfach so, wie sie normalerweise auch bei den Flaschen mitgeliefert werden.
Dazu nehm ich einfch ein Stück Draht und biege die Enden, damit man's in das Gitter einhängen kann.


Das funktioniert aber nicht bei einem Unidom. Es ist einfacher solche Federn zu verwenden. Mit dem normalen, nicht flexiblen Draht, ist es immer ein riesen Rumgepfriemel....

:tongue:

#5 jessy333

jessy333

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2007 - 21:33

Da muss ich dir jetzt zustimmen, dass das beim Unidom etwas schwieriger ist =)
bei meinem Käfig geht halt auch die einfachere Variante ;)

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2008 - 13:20

Huhu!

Nippeltränken mit Öse (z. B. die vom Kaufland) kann man ganz toll mit einem Schlüsselring und Karabiner befestigen. ;)

Das eignet sich besonders gut für Flaschen, die sehr schwer und groß sind.



LG Anna

#7 peanut

peanut

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 622 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2008 - 18:30

Das gefällt mir!

Ich habe momentan zwar einen normalen Ex-Vogel-Gitter-Käfig, an dem ich Nippelflaschen mit einem richtigen Rahmen habe, den man einklemmen kann:
Eingefügtes Bild
Die sind sehr praktisch, eignen sich aber eben nur für "normale" Gitterstäbe.

Mein geplanter Käfig wäre ja ein Aneboda (oder Unidom, falls ein guter Mensch mir mal Geld schenkt... :o) - da würde das nicht gehen. Bei so engen Abständen wär ich jetzt auch überfragt, aber da hast du ja ne 1a Lösung gefunden! *Idee klau und wegrenn* :D:D:D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de