Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zimtzicke

Was auf den Boden bei Omis?

Empfohlene Beiträge

Zimtzicke

Hallo,

komischer Titel für ein doofes Problem. Bei uns leben 3 alte Omis in einem großen Meeristall. 2 haben HHL, eine einen riesigen Tumor an der Seite der so langsam echt stört.

 

Die 3. ist soweit noch ganz fitt. Und sie macht auch das "Problem": Ich habe auf dem Boden in dem Käfig Zeitung und darauf Handtücher.

Kiwi (die fittere) zerrt mit einer Lust die ganze Zeitung unter den Handtüchern raus und verteilt sie mit vorliebe im Brei-Napf.

 

Die Näpfe erhöht stellen geht nicht, weil Lotta sich immer mit vollem Körpereinsatz in den Napf wirft um zu fressen. Splinter mit dem Tumor sitzt so gut wie immer in jedem Napf, aus dem sie grade nicht frisst...

 

Was kann ich also tun, damit die Zeitung bleibt wo sie hingehört???

 

Ohne dass die liebe Kiwi nicht mehr schreddern kann???

 

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Soll sie denn ganz aufhören zu schreddern, oder soll nur die Bodenzeitung heil bleiben? Denn das schreddern wirst du ihr bestimmt nicht abgewöhnen können.

Ich finde es im Gegenteil toll, dass so alte Damen noch Spaß an Zeitung haben! :]

 

Ich würde einfach extra Zeitung reinlegen, damit sie die Bodenzeitung nicht angeht. Aber das Problem mit Zeitungsverklebten Futternäpfen habe ich auch, daran lässt sich wohl nichts ändern... :rolleyes: Es sei denn, du legst nur noch Handtücher rein, aber die werden dann sicher auch schnell angenagt.

 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

sie soll ja schreddern dürfen, und ich leg schon extra Zeitungen dafür hin.. Aber die schreddert sie und holt dann alle unter den Tüchern raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

 

Mann, da hast du aber eine fleißige Omi! :D

Holt sie die Bodenzeitung denn gleich am ersten Tag raus? Denn meine Nasis schreddern ihre Bodenzeitung nur, wenn es wieder Zeit zum saubermachen ist. Jeden Sonntag geht das los, und Montags habe ich dann nur noch Chaos im Käfig... :D

 

Ich überlege dauernd, wie du die Zeitung befestigen könntest... Aber Klebeband und so was geht ja nicht. Am Ende frisst sie das noch auf, weil der Kleber so gut schmeckt... :rolleyes:

Geht das Pipi denn durch die Handtücher? Wenn nicht, wäre es ja nicht so schlimm, dass die Omi die Zeitung wegzupft.

Du könntest vielleicht die Handtücher mit Klettband befestigen, aber dann ist wieder die Gefahr, dass die Omi das Klettband annagt. Verzwickt!

 

Ich hoffe, dass jemand anderes hier vielleicht eine Lösung hat, denn mir fällt echt nichts ein...

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
scubi

Hi, :tongue:

 

meine machen das seit einiger Zeit auch, daß sie die Zeitungen von den Etagen klauen.

 

Dann lege ich eine neue Zeitung auf die Etage.

 

LG Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

Kiwi würde Tag und Nacht schreddern, wenn sie nicht schlafen würde. Heute morgen siehts annähernd so aus wie gestern vorm Saubermachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomatenta

Hi,

vielleicht versuchst du mal,die Zeitung zu beschweren?(vielleicht mit schweren Steinen?)Einen Versuch ist es immerhin wert...

LG und viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung