Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
psychozoo

die intelligenz der ratten

Empfohlene Beiträge

psychozoo

hallo

 

ha grad den film bei youtube entdeckt selbst noch nicht fertig geschaut aber teil 1 fand ich zeitweise sehr interessant :

das ist teil 1 - man findet dann bis teil 5 die restlichen da auch.

 

 

( aha anscheinend gibts den schon hier, dann kann mans ja wieder löschen :-) )

 

 

psychozoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychozoo

hallo jörg

 

ja fanden den film gestern noch zu ende geschaut hochinteressant das sie ihre körpertemperatur über die schwanz regulieren können wusste ich nicht.

wobei ich das mit dem klo nicht erleben möchte ;)

 

psychozoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jörg

Hallo psychozoo,

 

ja, so ein Rattenschwanz ist praktisch ein Multifunktionswerkzeug. Er ist nicht nur für die Temperaturregelung wichtig, sondern auch für die Balance und zum festhalten. Allerdings ist er auch sehr empfindlich, da er die Verlängerung der Wirbelsäule ist. Diese Sendereihe fand ich auch hochinteressant und kann sie nur jedem ans Herz legen. Einen Besuch von einer Ratte in der Toilette, die nicht zu meinem Rudel gehört, möchte ich auch nicht unbedingt erleben :D

 

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychozoo

hallo jörg

 

ja ist schon irre wie ie damit ihr gleichgewicht halten können.

uns hässlich find ich den rattenschwanz nicht ;)

muss gestehen es ist viele viele jahre her ( war noch in der grundschule )

da hab ich zwei ratten in nem karton gefunden und gleich mit nach hause genommen und im bad versteckt.

einige stunden später waren die weg und einen anderen weg als das klo gab es definitiv nicht.

ich hoffe sie hatten ein gutes und freies leben..

 

psychozoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sophia

Ich hab mir die komplette Reportage heute Morgen angesehen, und fand sie auch ziemlich interessant. Hab viele neue Sachen dazugelernt über meine Kleinen, die ich noch nicht wusste. :]

 

Ich verstehe nur nicht warum alle so eine riesen Angst vor Ratten, und vor allem dem Rattenschwanz haben. Im Prinzip sehen sie fast aus wie Mäuse, nur halt etwas größer, und die findet auch fast jeder Mensch süß. Vielleicht wissen diese Leute einfach nur zu wenig über die kleinen Nasen, finds jedenfalls traurig. :(

 

Das mit der Toilette fand ich schon bemerkenswert. :D Wie die Ratte da in dem Querschnitt einfach problemlos hochgeschwommen ist, und auch noch auf Anhieb das Luftreservoir gefunden hat. ;) Hoffentlich zwickt mir keine Ratte mal einfach so in den Hintern während man nichtsahnend auf der Toilette sitzt. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich habe mir die Reportage nun auch mal angesehen. Ich finde sie echt gelungen! Allerdings nur für Rattenfreunde...

Menschen, die Ratten sowieso nicht mögen, könnten durch die Reportage über wilde Ratten noch mehr Vorurteile über Farbratten entwickeln.

Die Mutter meines Freundes hat auch eine riesige Angst vor dem Rattenschwanz. Ich habe mal zu ihr gesagt: Warum? Vorne ist doch das gefährliche Ende! ;)

 

Was ich bisher noch nicht wusste und wo ich wirklich sehr überrascht war: Ratten bekommen Kühlschränke auf??? Wahnsinn!

Ich glaube, der tägliche Auslauf auf dem Sofa mit Buddelkiste und Hand-Prügeleien ist wohl doch ein bisschen wenig für unsere 5... :o Vielleicht sollte ich einen Mini-Kühlschrank kaufen und das Futter nur noch darin servieren? ;)

 

Alles in allem sehr tolle Reportagen, informativ, lustig und kompetent! Da bekommt man glatt Lust, noch mehr Ratten zu halten und den ganzen Tag nur für sie zu leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung