Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fee

Reichen 2 Ratten?

Empfohlene Beiträge

fee

Hey!

 

Also: Ich hatte drei Ratten aber leider ist eine verstorben:(. Jetzt habe ich nur noch zwei. sie sind 1 1/2 jahre alt. meine frage ist jetzt ob ich die zwei alleine lassen soll oder ob es besser ist wenn ich noch eine dritte dazuhole.

weil drei sind ja eig besser...nur die zwei kennen sich schon so lang und ich weiß nicht ob es gut ist wenn ich jetzt eine andere dazu hole.

 

wäre über einen ratschlag sehr dankbar!=)

 

lg marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Hallo Marion,

 

Zwei Ratten sind meistens eher eine art Zwangsehe und Ratten sind ja Rudeltiere und ein Rudel beginnt ja ab 3 Tieren.

Die Sache ist auch, dass wenn jetzt noch eine verstirbt, dann ist eine alleine.

Schön wäre es wenn du ein oder besser zwei zu den beiden integrieren könntest.

Zwei wären natürlich besser, da die Tiere sich erstmal an dich und ihre neue umgebung gewöhnen müssen bevor die Integration beginnt.

Die Frage ist auch, ist in deinem Käfig Platz für 4 Tiere.

 

Ich persönlich würde neue Tiere dazu holen. Denn vier oder sechs Tiere machen nicht viel mehr Arbeit wie 2 oder 3 und es ist viel schöner finde ich ein größeres Rudel zu haben.=)

 

Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fee

deshalb hatte ich am anfang drei. ich wusste nur nich ob es gut ist jetzt neue dazu zutun weil wenn ich nur eine dazu tu ist sie ja die "fremde" und das will ich vermeiden.

Also, mein käfig ist 135cm hoch, 64cm breit und 47cm tief, innen nicht außen.

würde das denn für 4rattis reichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teara

Hey,

also die Grundfläche ist leider zu klein. Mindestgrundfläche wäre 80x50, besser 100x50. Die Höhe ist gut.

Vielleicht kannst du ja noch eine 2. Volli anbauen?

lg Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fee

noch eine voli anzubauen ist kein problem. sobald ich eine passende gefunden habe.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Also, wenn du noch eine Voli anbauen willst, solltest du gleich 2 neue Ratten holen.

2 deshalb, weil dann während der Integration keiner alleine ist und du nicht in einem Jahr schon wieder eine Neue holen und eine Integration machen musst.

Vielleicht findest du ja 2, die zwischen 1 und 2 Jahren alt sind, dann würden sie super zu deinen passen. Viel jüngere Tiere würde ich nicht holen, aber so ab 1 Jahr passt das gut, finde ich.

Meine Rattis haben einen Abstand von 6 Monaten, und so langsam merke ich, wie die Ältesten (jetzt ein Jahr und 1-2 Monate) langsamer werden und nicht mehr ganz so aufgedreht sind wie die "Babys" (7 Monate).

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung