Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Selbstbau oder Furet Tower?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Bipj

Bipj

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 16:04

Der käfig unten

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 Bipj

Bipj

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 16:06

oben

#23 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 16:42

Huhu!

Hey, sieht super aus! :]
Wäre mir etwas zuviel Plastikgedöns, aber das ist Geschmacksache, solange die Nasen es nicht zerlegen. ;)

Da fühlen sich deine Jungs bestimmt sauwohl! :]

LG Anna

#24 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 17:05

Häng doch die Plastikrohre mit Ketten auf. Ich finde, so wie's jetzt ist, ist die Gefahr, dass sie nur hin und her geschoben werden zu groß und es nimmt unheimlich viel Lauffläche weg.

:tongue:

#25 Bipj

Bipj

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 17:54

hi,
das mit dem aufhängen ist keine so gute idee-meine jungs benutzen nur sachen die am boden liegen!
Nur styler,mein jüngster,liegt tagsüber mal in der hängematte,aber das wars dann auch schon!

Wegen dem plastik: hätt ich ratten die alles zernagen was ihnen vors näschen kommt,würd ich natürlcih nur holzsachen verwenden,aber da noch keiner meiner 4 ratten je auch nur irgendwas mal "gekostet" hat,find ich es ziemlich ok!
Und es ist viel einfacher zu reinigen!(bei jungs ein vorteil=))

lg

#26 Knudn

Knudn

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 110 Beiträge
  • Rattenanzahl : ?
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen und Kastratten

Geschrieben 30 Januar 2008 - 22:42

Und es ist viel einfacher zu reinigen!(bei jungs ein vorteilfröhlich )

stimmt und es müfft nicht so schnell wie Holzdinge...

schickes Teil.

vlg knudn

#27 Butzi

Butzi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2008 - 08:50

Wie sagte einmal ein Affe"Es ist eine Geschmacksache"
Der eine mag Selbstbau und der andere fertig Käfige
so wie ich es lest sich besser sauber machen und es riecht nicht so
Holz zieht eher den Geruch an!?

#28 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2008 - 11:03

Kommt drauf an. Wenn man unlackiertes und unbeschichtetes Holz hat, kann man es nach 2 Wochen wegwerfen, weil es sich mit Urin vollgesogen und die doppelte Dicke erreicht hat, die es eigentlich haben müsste. :rolleyes: Vom Stinken mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Ich hab einen kompletten Schrank aus Holz. Allerdings ist ja drin alles beschichtet und alle Ritzen sind mit Aquariensilikon zugespritzt, so dass da auch nix reinlaufen kann. Mein Käfig stinkt nicht und lässt sich genauso schön feucht abwischen und schrubben, wie Plastiketagen. Nur, dass es - für meinen Geschmack natürlich - besser aussieht.

Aber da hast du Recht, Butzi, es ist wirklich Geschmacksache. :]

#29 Butzi

Butzi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2008 - 11:46

Ja wenn alles abgedichtet ist und lackiert und so stimmt
dann riecht nichts mehr.
Muß ich zugeben X(




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de