Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissaKira

Passt das Rattenmädel zu meinen?

Empfohlene Beiträge

MissaKira

Hey, ich habe folgende Anzeige im Internet gefunden:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/husky-ratten-dame-dumbo-boecke!/7415251

 

Fand es echt traurig, vor allem wegen dem Rattenmädel. Ich würde sie gerne aufnehmen doch ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

 

Was sagt ihr? Meine Mädels sind jetzt ca 6 Monate alt... Wäre die andere Ratte dann zu alt?

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

Text durch Link ersetzt - bitte demnächst nicht einfach Texte ohne Quellenangabe kopieren lg Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Finde den Altersunterschied schon enorm.....Leid würde sie mir allerdings auch tun ;) Hast du vllt. die Möglichkeit, noch eine Dame in ihrem ALter dazu aufzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissaKira

Hallo Loki,

Ich weiß nicht ob ich das hin bekomme. Erstmal Platzmäßig und mein Freund ist von einer weiteren Ratte schon nicht sehr begeistert.

 

Was ist das schlimme an dem Altersunterschied? Sind meine noch zu quirlig?

Könnte die andere Ratte dadurch Stress bekommen?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo!

 

Da ist es schwer etwas allgemein gültiges zu sagen.

Der älteren Ratte könnte es schon zu viel werden, wie Deine rumtoben und sie möchte vielleicht lieber auch mal ruhig daliegen und mit jemandem kuscheln, was Deinen vielleicht schnell langweilig wird.

 

Ich hatte mal ein Rudel mit 2x knapp 2 Jahre und 2x ca. 2 Monate alt. Sie lebten zwar friedlich in einem Käfig, konnte aber so wenig miteinander anfangen, dass ich sie schwerlich als ein richtiges Rudel bezeichnen konnte.

Es gibt aber auch andere Fälle. Z. B. sitzt in meinem momentanen Rudel eine Dame, 1 Jahr + 7 Monate, die rumrennt wie ein junger Hüpfer. Sie hätte mit nur jüngerer Gesellschaft sicher keine oder weit weniger Probleme.

 

Ich würde im Zweifel einfach mal Kontakt aufnehmen und mich nach dem Charakter der Rattendame erkundigen oder am besten vorbeigehen und sie anschauen. (Vielleicht könntest Du dann - solltest Du Dich gegen sie entscheiden - mit dem Besitzer reden, dass er sie nur zu anderen Ratten dazu abgibt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

Hallo :)

 

Also ich hab beide Erfahrungen gemacht,

als Fipsy älter wurde konnte sie definitiv mit dem kleinen Neuzuwachs nichts anfangen die waren ihr einfach zu hibbelig.

 

Allerdings habe ich hier meine Emma nu die ist über 2 1/2 Jahre und sie hält sich eher an die ganz kleinen, obwohl ich noch zwei Nasis habe die mittlerweile auch über 2 Jahre kommen. Mit denen kuschelt und spielt sie. Was sie dadurch auch recht jung hält muss ich sagen... :]

 

Ich würde mich auch nachdem Charakter erkundigen, weil daran kannst du fest machen ob sie passt. Allerdings ist das auch wieder schwer zu sagen, weil man die Ratte nicht in einem Rudel gelebt hat, sondern nur alleine. Man weiß ja nicht wie sie so ist.

 

Ist eine schwere Entscheidung, ich würde sie aber nehmen, mit der Möglichkeit wenn man merkt sie passt alleine nicht ins Rudel, ihr noch ne ältere Dame dazu zu holen.

 

 

Lg Chen:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissaKira

Hey,

so wie es aussieht wird das wohl nix.

Die Besitzerin meldet sich nicht.

Vielleicht ist die Huskydame auch schon weg.

Falls noch was passiert teile ich es euch mit.

 

Tschüssi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung