Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sophia

Verzinkte Kotwannen ?

Empfohlene Beiträge

Sophia

Huhu

Ich habe auf dieser Seite günstige Kotwannen gefunden: Tierbedarf Breker LTD & Co. KG :: Tierzubehör & Tierbedarf immer günstig und einfach zu jederzeit online einkaufen

Nun die Frage, sind verzinkte Kotwannen gut, oder rosten sie schnell ? Man kann sie dort auch mit Kunststoff beschichten lassen, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht ?

Gibt es vielleicht günstigere Alternativen ?

Das Problem ist, dass ich die Maße 100 x 50cm brauche, und das ist wohl nicht so geläufig. :rolleyes:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schila

Huhu ,

also bei uns gibt es immer die maße 100*50 bei hasenkäfig unterschalen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

deine gewünschten Maße gibt es doch da zu kaufen, oder guck ich falsch? ^^

Ich hatte in meiner alten Voliere auch so Metallwannen, muss aber ehrlich sagen, dass sie recht schnell unansehnlich werden, zumindest wenn Sie nicht beschichtet sind.

Und außerdem finde ich diese Wannen nicht hoch genug. Da passt kaum Streu o.ä. rein und ist auch meist schnell wieder rausgebuddelt ^^

Brauchst du die für ne Voliere oder für'n Auslauf oder wofür?

Ich würde dir da doch eher raten, dass du dich mal nach Kunststoffbodenschalen für Gitterkäfige umschaust.

Grüßchen

ayenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sophia

Ja, mein gewünschtes Maß gibt es dort, deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt sie zu bestellen (von der Qualität her). Ich brauch die für ne Voliere, deswegen muss es auch genau passen. Wo finde ich denn solche Kunststoffbodenschalen ? Muss leider gestehen dass es bei uns kaum Tierbedarfsläden gibt bis auf Zoohandlungen, und das möchte ich auf keinen Fall unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Ersatzunterschalen für Ferplast Nagerkäfige da gibt es z.B. welche. Hab aber nun nicht geschaut ob die im gewünschten Maß vorhanden sind usw.

Leider sind sie halt auch teuer als die Zinkwannen, ich denke aber dass es den Aufpreis wert ist, sofern du natürlich keine Extremnagerrattis hast, die dir das in windeseile kaputtmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag