Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainbow91

PVC-Böden?

Empfohlene Beiträge

Rainbow91

Hallo erst mal :)

 

Also, noch habe ich -leider- keine Ratten aber das wird sich ändern, sobald ich in der näheren Zukunft ausziehe. (Meine Mutter ist ein ganz klitzekleines bisschen GEGEN Ratten *seufz*)

 

Nun ja, also ich bin jetzt schon mal am Planen und wollte eigentlich wissen, ob PVC-Böden im Käfig angebracht wären. Das Reinigen wäre sicher einfacher, aber ich will natürlich nicht, dass die den Boden am Ende anknabbern. Gesund ist das bestimmt nicht.... Also, was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Ich würd's nicht reinlegen. Streu oder Zeitung ist sicher wesentlich ungefährlicher. Und je nach Käfig hast du ja sowieso Plastik- oder Metallwannen, die sich ja leicht reinigen lassen.

Und falls du einen Schrank umbauen möchtest, kannst du auch mit Fliesen, Plastiktabletts oder was auch immer arbeiten um es gut sauber halten zu können.

Aber von PVC rate ich ab!

 

Finds super, dass du dich vorher schlau machst und nachfragst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rainbow91

Ich muss doch irgendwie meine Vernarrtheit ausleben bis es so weit ist, dass ich mir tatsächlich Ratten zulegen kann ^^

 

Ich hatte wirklich an einen Schrank gedackt. PVC kleben ist halt einfacher als Fliesen legen - und billiger. Aber werds dann natürlich nicht machen. Also danke für den Rat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Ne zusätzliche Wanne unten in den Schrank stellen? Da kannst dann auch zum Reinigen rausnehmen und musst weniger Ecken wischen! :D Gibt da sicher viele viele Möglichkeiten

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey...

Also für in den Käfig würde ichs nicht empfehlen...

Aber meine Jungs laufen im Auslauf auf PVC und damit bin ich bisher ganz gut gefahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo :tongue:,

auch ich würde es im Käfig nicht verwenden, habe es aber auch im Zimmer für den Auslauf. Ursprünglich ist hier unter dem PVC Parkett und ich glaube unser Vermieter fänds gar nicht klasse wenn die Rattis sich darauf austoben würden. :D

PVC ist da schon echt praktisch, da kann man sehr gut wischen.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Für den Auslauf ist es definitiv praktisch, ja, aber da hat man seine Ratten ja auch grundsätzlich dauerhaft im Blick. Und gut zu Reinigen ist es auch ja, gibt ja nicht selten ne Schweinerei wenn die Süßen in Fahrt sind :D

Im Käfig aber weiß ich nicht was die Mädels nachts fabrizieren und somit ist PVC da tabu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung