Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brini

Käfig für 4 oder besser 3 Ratten geeignet?

Empfohlene Beiträge

Brini

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 ca. 1jährige Rattenmädels, aus Unwissenheit damals in einer Zoohandlung gekauft und hab jetzt immer wieder gelesen, dass 3 oder 4 Ratten doch besser sind. Nun bin ich am überlegen, mir noch 1 oder 2 dazu zu holen.

 

Meine Rattis bewohnen eine umgebaute Voliere mit Spitzdach, Maßen Länge x Breite x Höhe: 70x60x125 plus Spitzdach. Reicht das für insgesamt 4 Rattis?

 

Und zweite Frage, unseren ersten Käfig mit Plastiketage haben die Nasen leider durchgenagt, so dass da jetzt ein Loch in der Wanne ist. Wenn ich das mit Panzertape o.Ä. klebe oder komplett an die Wand stelle, könnte ich den Käfig für den Übergang noch nehmen oder besser nicht? Und wenn nein - weiß jemand, ob man diese Plastikwannen irgendwo nachkaufen kann? Maße müssten 70x40 gewesen sein.

 

Ich hab dann bestimmt noch 1000 Fragen bevor hier noch Zuwachs einzieht, bin noch absoluter Neuling in der Rattenhaltung.

 

LG Brini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Die Mindestmaße Länge x Breite sollen eigentlich 80x50 sein, aber das macht von der Fläche her ja bei dir nichts aus.

Ich würde sagen, du kannst da eine Rattz auf jeden Fall noch reinsetzen, nach einer Integration natürlich.

 

Wegen der Etage: ich würde das Plastik rausnehmen und eine Holzetage rein machen aus beschichtetem Holz. Man kann sich im Baumarkt doch Holzplatten zuschneiden lassen. Einige hier haben Holzetagen im Käfig, die können dir dann sagen, wie sie die befestigt haben. Das erscheint mir jetzt als die einfachste Lösung.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brini

Hallo,

 

wah, ich hab nicht Plastiketage durchgenagt sondern Plastikwanne durchgenagt schreiben wollen. Das kommt davon, wenn dauernd ein Kind neben einem steht und einen vollquatscht*gg*

 

Wegen der Grundfläche hab ich mir auch gedacht das passt schon, außerdem musste es wegen besagter Plastikwanne sehr schnell gehen mit einem neuen Käfig, da war nicht viel Zeit um die superideale Lösung zu suchen...Eine Holzetage haben wir in der Voliere auch drin zusammen mit Plastiketagen.

 

Aber du meinst auch, besser nur eine Ratte dazuholen statt 2 mit den Käfigmaßen?

 

LG Brini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung