Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schila

dumboratten

Empfohlene Beiträge

schila

hallo,

ich habe mal eine frage ich habe noch nie kleine dumbos gesehen kommen die ohren erst ab einer gewissen zeit ordentlich zum vorschein oder von geburt an ?? Und wenn die verstellung der ohren erst kommt ab welchem alter ??

finde das mal interessant zu wissen :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Die Ohren sind bei der Geburt normal noch gar nicht wirklich zu sehen. Die liegen noch eng an und sind wie kleine... runzel..knubbel.. ^^ Naja, das sind kleine rosa Würmer, die auf der Vorderseite zwei kleine Runzel haben und da werden mal Ohren draus. ^^ Mit ein paar Tagen stehen die dann weg.

Hab jetzt einmal nen Wurf gesehen, wo ein Dumbo und sonst Normalohren waren (wir wissen aber nicht, ob das Dumbobaby wirklich schwester oder Cousine war), da war schon auffällig, dass da fast von Geburt an kleine Ohrspitzen weggestanden haben. Normal war das nicht, wie bei den anderen. Und die Lage ist halt auch anders, die sitzen ja etwas tiefer. Und der Körper war schon von Geburt an deformiert im Vergleich zu den anderen.

 

*kramwühl*

Hier, müsste.. Tag 3 oder sowas sein:

dumboohr-baby.jpg

Mini-Segelohren. Sah witzig aus.

 

Andres find ich grad leider nicht, hatte mal ein Vergleichsfoto, wo sie schon 2,5 Wochen sind, aber das ist im Datennirvana irgendwo verschollen ^^

 

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

bei all den Wuerfen die ich hier hatte (ueber 20 durch die Notfallvermittlung) waren auch einige Dumbos. Meist konnte ich die Dumboooehrchen aber erst ab einem Alter von 14 Tagen wirklich gut erkennen, vorher sehen alle Babys irgendwie Dumbomaessig aus :) Die Anlage dazu ist aber bei der geburt schon vorhanden und entwickelt sich nicht erst spontan.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Weil ich grad per Zufall drauf gestoßen bin ;)

 

Das ist das Vergleichsbild von unsren Regensburger Babies, irgendwo zwischen 16-18 Tagen alt. Man sieht da sehr deutlich die unnormalen Ohren von dem vorderen Baby, aber noch deutlicher fand ich bei der Inga immer schon ihre abnormale Körperform, die sie wirklich von Geburt an schon hatte. Sah immer schon mehr wie ein Maulwurf aus oder sowas.

 

2522062758_2b0df4ac0b.jpg

 

Normal geht anders :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung