Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shiven

Koppel-Themen-Käfige

Empfohlene Beiträge

Shiven

So ist mal ne Idee die ich so hatte - habe mich auch über alle materialien erkundigt und habe festere baupläne als man auf diesem schnell hingekritzelten bild sehen kann ^^ ich weiß welche materialien ratten tauglich sind und welche pflanzn von denen die ich benutzen würde die käfige währen äußerst groß wobei ich da noch keine feste vorstellung habe ^^ (es komen noch mehr hängematten usw dazu ist nur eine skizze )

 

davon abgesehen ist nur ne idee und kann mit vielen anderen sachen noch verändert werden z.B. mit Katzen einstreu eine art winter wunderland usw xD

 

wers nicht ganz sieht rechtsklick grafik anzeigen ^^

2vn5tvk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Kann mir leider nicht viel unter den Bildern vorstellen. :schulter:

 

Aber generell kannst du deine Rattenbehausungen einrichten wie du möchtest, wenn es rattengerecht gebaut wird. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

die Idee ist ja schön und gut, aber in meinen Augen nicht durchsetzbar. Ratten sind ja keine Reptilien, die in toll dekorierten Terras einfach rumliegen. Ratten schmeißen das Interieur umher, scharren im Klo usw usf. Da hättest einen Tag lang ein Wüsten-Winterwonderland-whatever-Ding und das war's dann aber auch schon ;)

 

Artgerecht ist das in meinen Augen auch nicht unbedingt. Sand ist nicht das optimalste und das Katzenstreu ebenso, das würdest du ja sicherlich als "Schnee" irgendwo drapieren, d.h. die Ratten müssten die ganze Zeit auf so pieksigem Zeugs rumlaufen. Pflanzen werden zerrupft, ausgebuddelt, angefressen... wie gesagt, das ist ein netter Gag, aber rattengerecht mMn nicht durchführbar. Andere Dinge, als der Design-Aspekt sollten da im Vordergrund stehen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Becky

Hey,

da muss ich lakara recht geben, du solltest auf pflanzen verzichten und lieber strohbälle rein legen damit können die ratz wenigstens was anfangen und werden nicht noch krank wenn sie diese anfressen. Genauso der sand, bei so viel geknabbere freut sich der magen der kleinen nicht besonders. Schau dir doch mal die käfigvorstellungstraehts an da siehst du was du für die ratten nehmen kannst und es sind echt super ideen mit bei wo du trotzdem dein eigenes design mit einbringen kannst. Denk bitte für die ratz. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shiven

Ich wollte als "Pflanzen" auch eher große Äste nehmen die eine Bodenplatte haben damit sie auch ohne irgentwo angelehnt zu sein aufrecht stehen ^^das mit Katzenstreu war auch nur ne letzte sekunde idee damit nicht nur das bild und so wenig text steht :p

 

aber auf jeden fall danke für die hilfe ich will halt nur nen ausgefallenen käfig den nicht jeder hat bzw so ähnlich der Käfig der nach dem umzug zu 100% wohl hinkommt ist auch nur ein ein umbegauter schrank mit ner kleinen kommode dran sieht zwar gnz gut dann aus aber so richtig was ausgefallenes ist das ja leider nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Warum muss der denn ausgefallen sein? Denke, würde eher darauf schauen, ihn Rattengerecht / Artgerecht zu bauen und nicht, dass er schön zum angucken wäre. :schulter:=)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung