Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosaline

Was sind Nik-Ratten ??

Empfohlene Beiträge

Rosaline

Hallöchen alle miteinander :)

 

Habe vorhin in einem (Link entfernt) Inserat gesehen, dass dort tagaktiv gezüchtete, hundegeeignete Zuchtratten, darunter auch Nik-Ratten, verkauft werden. :confused:

 

*tagaktiv und hundegeeignet gezüchtet* .. :77:

 

Weiß jemand von euch was Nik-Ratten nun schon wieder sind ? (Nichtmal google weiß es :cool: )

 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende mit euren Nasen,

Rosaline

 

Link entfernt...bitte keine Zuchtseiten etc. hier verlinken (siehe Boardregeln) lg Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cosmos

Hallo,

ich vermute mal das Nik irgendetwas mit der Farbe zu tun hat.

Ich kenne mich mit Farben allerdings gar nicht aus, da mir die Farbe nicht wichtig ist. Was nützt einem eine hübsche Ratte, in Tierheimen sitzen so viele nette Ratten die noch ein Zuhause suchen. es gibt da so ein Sprichwort: Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Und das gleiche gilt für Ratten.Tja und hundefreundlich heißt wahrscheinlich das die Ratten an Hunde gewöhnt sind, in dem Video sieht man ja das der Hund die Ratten abschleckt. Ich hätte Bedenken das der Hund die Ratten versehentlich verletzt und würde das nicht machen.

Gruß Cosmos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Haaahahahaha :lach1::tot:

 

Eigentlich ist es ja traurig, aber es ist schon unglaublich, was sich die Leute nicht alles einfallen lassen, um ihre Ratten zu mehr Geld zu machen. Aber wie man so viel Unsinn in so wenig Worte packen kann... :tot:

 

Nein ehrlich, nimm sowas doch blos nicht ernst und unterstütze es auf keinem Fall. Da ist jemand, der keine Ahnung hat was er tut und da stecken vermutlich sehr traurige Ratten-Schicksale dahinter, die da auch noch zu viel Geld gemacht werden sollen (15€ pro Ratte ist ne Sauerei). Da ist kein Liebhaber am Werk.

 

Es gibt keine "Hunde geeignete" Ratten! Ratten eignen sich als kleines Häppchen zwischendurch und niemand sollte seine Ratte so einer Gefahr aussetzen!

Seit wann nennt man Ratten "Rüden"?? Das sind doch keine Hunde!

Tagaktivität züchtet man doch nicht an, auf welchem Gen steht das?

Der Hund mag Ratten geeignet zu sein, aber mag sein, aber lass den mal unvorsichtig sein und schon hat er sich auf eine draufgesetzt. Und das einzige, was man da erreicht ist, dass dumme Menschen glauben, das können sie mit ihrem Hund genauso machen, weil ja extra Ratten gezüchtet wurden, die mit Hunden keine Probleme haben, also glaubt der dumme mensch, das würde andersherum auch klappen.

Außerdem würde ich von so ner Quelle, wenn ich das Video sehe, keine Ratte nehmen, ohne dass mir vorher ein tierärztliches Attest vorgelegt wurde, dass die Ratten entwurmt wurden und keine Parasiten mehr nachgewiesen werden konnten über einen gewissen Zeitraum.

 

Warum wohl muss man Hunde regelmäßig entwurmen und impfen? Und Ratten nicht?

Und nun für ganz schlaue: Warum also sollte man die zwei nicht miteinander kuscheln lassen?

Hmmmh...

 

Nik-Ratten sind glaubich die normalen Hoodeds. Keine Ahnung, woher der Begriff kommt, ich hab den aber ein paarmal schon gehört.

 

Liebe Grüße

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Das Ding ist, dass da eine Aktion hinter steht. Ratten für die Schule, heißt das Ganze glaube ich.

Und da gehts darum, dass in einer Schule Tiere gehalten werden und die über das Züchten dieser Arten finanziert werden.

Das ist finde ich die Riesensauerei. Kindern noch beibringen, dass es gut ist Tiere zu züchten, die es so oder so schon genug gibt.

Aber deswegen sind die Ratten auch so teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Becky

Also damit eine schule zu unterhalten ist echt eine sauerei aber ich habe das auch schon erlebt das hunde und ratten echt super miteinander aus kommen. Ein bekannter hatte ratten und er selbst wie auch alle im haus wohnenden hatten hunde und die ratte hat den hunden gezeigt wo es lang geht, ich fand das schon sehr beeindruckend obwohl das bestimmt ein einzelfall war. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, entweder hund oder ratte, ich sage ratten=) Übrigens bekomme ich noch 2 nasen dazu ffffrrrrreeeeeeuuuuuuu.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosaline

Huhu,

 

@ Judith: Ich kauf ganz bestimmt von keinem Züchter irgend eine Ratte, egal was für 'ne tolle Züchtung es sein mag. :baby: ^^ Wenn ich Nasen suche, dann nur nach Abgabetieren, TH-Tieren oder Notfallnasen; gibt es ja leider Gottes genügend von. :(

 

Konnte bei den Ratten auf den Bildern keine besondere Farbgebung erkennen, aber ja, könnte sein dass sich Nik auf die Farbe bezieht.

 

@ Millemaus: Von dem Schulprojekt habe ich auch in letzter Zeit öfters gelesen, aber nicht nur über Ratten, auch Hamster und Mäuse.. Auch in meinen Augen ist es das Allrletzte. Nicht nur, die Tiere zu züchten bzw. zu vermehren, sie werden auch nicht artgerecht gehalten und dann den ganzen Tag Lärm von den Schülern.. grausam. Da müsste man sich eigentlich mal mit den Schulen in Verbindung setzen. :evil:

 

 

Naja, danke für die Antworten (und die Link-Entfernung, sry.. :o)

 

Grüße,

Rosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey!

 

Na ja, wenn man mal rauskriegen könnte, welche Schule das ist.

Ich finde darüber nichts im Netz!

Kann mir das jemand per KN schicken?

Dann würde ich mal versuchen mich darum zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung