Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mikaenne

Einstreu ja nein?

Empfohlene Beiträge

Mikaenne

Hallo ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört...

Jedenfall wollte ich mal fragen was ihr so in euren Käfigen habt als einstreu bzw unterlage....

Mein Käfig ist ein kleinerer Vogelkäfig sagen wir mal die hälfte von so einem gaaanz großen.... jedenfalls hab ich sehr lang überlegt was ich unten für die wanne als einstreu verwenden kann und habe mich dann für nager einstreu sprich späne entschieden so auf den holzbrettern die als etage dienen hab ich nichts weiter darauf als durchsichtige nicht giftige klebefolie da die sich gut reinigen lässt und man sie ganz schnell erneuern kann....was habt ihr so als einstreu da ich festgestellt habe das Mikan zb sehr gerne in erde buddelt (ihr müsstet mal meine topfpflanzen sehen)und im internet hab ich gelesen das viele dieses nicht klumende katzenstreu verwenden. davon bin ich jedoch ab da ich mir nicht vorstellen kann das es so toll ist darauf herumzulaufen oder zu buddeln.....

 

freue mich auf eure vorschläge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus
LaKara

Hallo,

 

ich hab kein Einstreu. Ich nutze Zeitung und darüber kommen Handtücher. Im Klo ist Maisstreu.

 

Was heißt denn "kleiner Vogelkäfig"? Klingt irgendwie arg klein... ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich habe nur in der untersten von 3 Etagen eine alte Bodenschale eines kleineren Käfigs stehen, in dem Streu bzw. im Moment Stroh ist.Zum Buddeln und verkriechen. Auf den anderen beiden Etagen habe ich nur Zeitung, in den Klos habe ich auch Maisgranulat.

Zeitung ist sehr einfach zum saubermachen und kostet nix. ;)

 

Aber die Maße des Käfigs würden mich auch mal interessieren...

 

Grüßlein!

 

Edit: Mit den Topfpflanzen musst du aufpassen! Du musst hundertprozentig sicher sein, dass es keine für die Ratten giftigen Pflanzen sind! Sonst solltest du die Ratten dort keinesfalls reinlassen! Auch mit der Erde bitte vorsicht wegen Düngern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mikaenne

okay dann weiß ich ja bescheid also den käfig müsst ihr euch wie eine art halbe vogelvoliere vorstellen also länge und breite 80 cm und hoch ist er 1,30 m ist doch okay oder? weil die ratties klettern munter drinn rum schaukeln in dem schalschaukeln/hängematten kletter über die röhren zu ihren häusern usw.

jedenfalls hab ich heute für das klo miasstreu geholt die etagen sind mit durchsichtiger ungiftiger folie beklebt da man die gut abwischen kann und bei bedarf einfach austauschen und in der untersten wanne ab ich nach wie vor einstreu...

 

zu den topfpflanzen muss ich sagen das ich nur pflanzen habe die für die meisten haustiere wie eben hund katzen ratten etc ungiftig sind da meine schwiegereltern einen kleinen zoo haben und die katzen und meeris auch mal gern eine topfpflanze knabbern :) und die pflanzen dünge ich auch nicht...(vlt auch eines der gründe warum die pflanzen immer eingehen XD )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Na, die Käfigmaße sind schon gut.

Ich habe meine Etagen auch mit Folie beklebt, habe aber trotzdem immer noch Zeitung drauf, damit das Pipi nicht direkt auf die Folie kommt. Rattenpipi ist ja sehr angriffslustig und würde die Folie wahrscheinlich ohne Zeitung dazwischen schneller angreifen.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne

Hallo,

 

also ich habe Zeitung als Unterlage und darüber eine Schicht Leinenstreu.

So haben es meine Nasen schön weich und außerdem ist die Leinenstreu sehr saugfähig.:D

 

Gruß

Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung