Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

R3PTIL3

Hallo RattenEck Gemeinde,

 

ich habe noch nicht allzulang meine kleinen Fratzen (3 tage) habe mich viel belesen und nun möchte ich aber gern meinen Käfig ausbauen d.h eine neue Etage soll enstehen nun meine Frage: Welche Materialien sollte ich verwenden ist es bedenklich vllt auf Plexiglas zu gehen oder doch eher Holz? Spanplatte? Und wenn ja was ist mit der Beschichtung ich war heut im OBI und wurde erschlagen von den Lacken die man "verwenden" kann ich habe nach der DIN EN 71.3 geschaut das hatten sie auch aber ich trau dem Frieden noch nicht :mad: vllt könnt ihr mir ein paar Tips geben wäre echt dankbar und meine kleinen auch :o

 

lg Steffen ....Spyke und Rübe :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R3PTIL3

HIHO,

vielen dank erstmal =) würde mich aber über andere Vorschläge auch noch freuen

und mit dieser Klebefolie ist das nicht gefährlich :confused: (giftig) hmm

will doch morgen anfangen also ran mit den ideen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

 

Einfach "Sabberlack" kaufen (in der Suche eingeben, für weitere Infos).

Dann die Bretter damit 3-5 Mal streichen (Jedes Mal wenigstens 2 Stunden trocknen lassen, anschleifen) FERITG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C0C0nuTkiizZ

hallo leute :)

 

ich bekomme im september endlich meine rattis :)

deswegen hab ich mir jetzt schon das ganze zeug wie käfig und häuschen, hängematten und sowas gekauft und eingerichtet..

 

ich hätte aber eine frage:

ich willnämlich so eine buddelkiste selber bauen.. also wie ne kiste, nur auf der einen seite eine plexiglasscheibe (damit ich sie beobachten kann *g*) und als "deckel" eine holzplatte mit einem genügend großen loch zum reinkrabbeln...natürlich mit schanier zum saubermachen und eventuelles retten oder so.

jetzt wollt ich fragen, wie "hoch" so eine buddelkiste maximal sein sollte, nich dass den 2 nasen etwas passiert...

 

würd mich sehr über eine antwort freuen!

 

fatima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich glaube, zu hoch gibt es für Ratten nicht... :D

Du meinst, sie könnten evtl. drin ersticken oder so, oder? Ich habe einen Karton als Buddelkiste, der hat eine Höhe von ca. 70 cm. Allerdings habe ich da nur ein paar cm Bodenbelag drin.

Aber ich denke, wenn du richtig viel Zeugs reinmachst, sind 50-70 cm vollkommen ok. Dann können sie schön tief buddeln. Dann in der Länge und in der Breite auch noch mal so 30-70 cm, dann passt das sicher. :]

 

Was sagen denn die anderen, Buddelkisten-erfahreneren User hier?

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C0C0nuTkiizZ

ah okay. genau..wegen erstickenund so.. ich würds danna uch nur im auslauf reinlassen, weil ich aj net will dass ihnen was passiert...

außerdem baut mein freund sowas wien kletterturm/schloss für die 2 nasen.. mit den maßen 80x25x80

 

wird cool:)

 

wenns dann fertig is, stell ich bilder rein:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Na, auf die Bilder bin ich gespannt!

Du kannst ja einen eigenen Thread eröffnen in der "Bastelstube" (Die Bastelstube - Die Rattenvilla - Ratten Forum Ratteneck) oder hier in der Rattenvilla, mit Bildern und Erklärungen. Wie wurde was gebaut, wieviele Schrauben, Folie, Winkel usw. ;)

 

Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Hoffentlich kommen bald Bilder! =)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung