Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sallys

Korkabenteuer

Empfohlene Beiträge

Sallys

Hallo zusammen :)

Als ich heute Morgen das Wochenblatt von Netto durchgeschaut habe, habe ich ein tolles Schnäppchen entdeckt für meine zukünftigen Rattis (bekomme sie Anfang September). Also zumindest denke ich, dass man damit etwas cooles bauen könnte! Und zwar hat Netto 6 Korkuntersetzer für 49 ct diese Woche in ausgewählten Märkten. Und da ist mir irgendwie die Idee gekommen, dass man doch eine Art "Korkhaus" im Stil eines Kartenhauses (http://www.n-tv.de/img/50/502585/O_1000_680_680_kartenhaus.jpg) machen könnte! Nimmt man die Teile in rund, so kann man 3 von ihnen halbieren und die anderen drei nicht. Dann dienen 3 halbe als Standfüße, dann folgen zwei ganze waagrecht draufgelegt, dann kommen wieder zwei halbe und zum Schluss ein ganzes als "Turmaussichtsplatte"! Versteht ihr, wie ich das meine? Ziemlich nach dem Bild von oben. Man hat dann eben ein halbes übrig, was man vllt irgendwie als mini-Etage mit Halterungen anbringen könnte.

 

Wenn ich es gebaut habe, folgt ein Bild :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Huhu!

 

Sind die denn unbehandelt und somit ungiftig? Hab grad leider keine Nettowerbung da ^^ An sich aber ne tolle Idee- hab nur keine Ahnung wie stabil das ganze dann wird :D Wie willst du die Teile denn verbinden?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

das wird mit Sicherheit nach kürzester Zeit anfangen zu müffeln. Mir wär der Aufwand zu schade.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sallys

Also ich war heute da und habe gesehen, dass die großen leider alle schon aus waren und somit nur kleine zur Verfügung standen... Schade eigentlich!

Also ich dachte ich würde sie zusammennageln... Kann ja nicht allzu schwer sein ^^ Außerdem tüftle ich sowieso gern rum und mach andauernd was neues :D Schlimm mit mir :o

Ob und wann das dann müffelt weiß ich nicht und kann ich auch nicht einschätzen :( aber ich werde es mal ausprobieren. Jetzt, wo Netto ja dann eh praktisch wegfällt, kann ich auch einfach ne Korkplatte im Baumarkt kaufen, wo eh meistens alles unbehandelt ist. Dann schneid ich mir das einfach selbst zurecht :cool:

Wenn ich das durchgezogen habe folgen Bilder =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

nur bitte vorsichtig mit Nägeln u.ä. sein. Kork ist ja recht weich und schnell mal groß abgenagt. Wenn da ein spitzer Nagel drunter ist, kann schnell was übles passieren.

Ansonsten ist basteln für die Rattis doch immer gut. :D:]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung