Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nena41088

*Projekt Eigenheim*

Empfohlene Beiträge

Nena41088

So nach langem warten habe ich es endlich mal geschaft mit von meinem Freund die cam zu klauen und die bilder reinzusetzen !=)post-3010-1349306303,3_thumb.jpg

 

Hoffe es gefällt euch=) also ich bin total zufreiden ich kann sogar den käfig begehen !=)

post-3010-1349306303,14_thumb.jpg

post-3010-1349306303,2_thumb.jpg

post-3010-1349306303,26_thumb.jpg

post-3010-1349306303,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Huhu!

 

Also hier ein Kommentar wie gewünscht. :D

 

Ich finde den Eigenbau sehr schön groß und sehr originell um die Ecke gebaut.

 

Ich würde allerdings noch viel mehr einrichten: Mehr Etagen (v. a. deutlich größere Etagen) rein (durchschnittlich kann man ca. alle 30 m eine Etage rein machen), damit mehr Lauffläche da ist. Lauffläche ist ja so bis auf den Boden fast gar nicht vorhanden.

So hat der Käfig sehr viel "toten Raum", den die Ratten gar nicht nutzen können (können schließlich nicht fliegen ;) ).

Dann mehr Gemütlichkeit: Hängematten und sowas.

Das Streu unten würde ich glaub ganz raus machen und da, wie auf die Etagen auch, Zeitungen rein. Das Streu schmeißen sie Dir sonst eh nur durch die Wohnung. ;) Streu würd ich nur ins Klo tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

Huhu,

 

ich würde erstmal auch viel mehr Etagen und Einrichtungen mit einbringen.

Ach ich schließ mich Serena-t komplett an. ;)

 

Ich brauch hier schließlich nicht alles doppelt schreiben :D

 

glg Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Wow, das Ding ist ja riesig!!! Wahnsinn!

 

Da steckt aber noch eine Menge Potential drin! Etagen, Kuschelsachen, Klettermöglichkeiten usw. Darin stimme ich auch meinen Vorschreiberinnen zu.

Aber das kommt alles noch, ich kenne das von mir selbst.

Zuerst muss mal der Käfig stehen, und dann findet man hier was, und dort ist noch was tolles für die Ratten... In ein oder zwei Monaten sieht der Käfig sicher ganz anders aus als jetzt. :)

 

Viel Spaß beim weiteren Einrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nena41088

Danke murfie =)

 

ja so ist das wohl=) Jetzt wollen wir sogar noch vergrößern weil ich 3 aus nem notfall bekomme ...

und da kommt das wo die stachelmäuse sind noch ne etwage hin und noch so 5-6 etagen rein wir wollen uns nur erstmal informieren wie wir das am betsen machen das es nicht so riecht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

HEy,

 

ich habe zum Beispiel beschichtete Spanplatten.

Diese riechen nicht, und ich habe dir gestern schon gesagt,

unbehandeltes Holz sollte man lackieren ;) .

Da gibt es den extra Kinderlack für.

 

Glg Chen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo :tongue:,

der Eigenbau ist sehr schön groß, aber ich kann mich auch nur anschließen. Ich würde auch viel mehr Etagen zwecks Einrichtungsmöglichkeiten einbauen und die Streu durch Zeitung erstzen.

Habt ihr das Holz mit Sabbellack lackiert? Ansonsten wird es leider früher oder später riechen. Für die Etagen könnt ihr bereits beschichtete Bretter (Ecken müssen dann noch umleimt werden) kaufen oder ihr beklebt sie mit Folie.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muffinchen

Hey,

wurde ja schon alles gesagt.

Aber den Leckstein auch bitte raus.

Danki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nena41088

Leckstein raus ?

warum ?

also die kleinen gehen sehr gern dran das ist auch kein salz sondern mineralien !

also ich habe es bei jedem nager drin wenn sie dran gehen gut wenn nicht auch nicht schlecht !

 

haben uns jetzt auch was überlegt mit den etagen ...aber das machen wir erst am wochenende ..wenn die 3 nasen aus dem notfall da sind .....

wir nehmen die Käfig unterteile und die andern beschichtenn wir mit folie !

 

 

aber gut das kommt alles wie murpfie schon sagt das kommt alles nach und nach !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu,

 

Dein Käfig hat echt Traummaße,mit ein wenig Veränderungen wird es ein Rattenparadies.

 

OT: Diese Steine sind Schrott, egal ob Salz oder Mineralien.

Beide können zu einer Überdosis führen und die wiederrumm kann Blasensteine, Nierensteine, Koliken etc. auslösen.

Also bitte bitte raus nehmen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung