Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PlüschRatti

FutterTurm für Ratten??!!

Empfohlene Beiträge

PlüschRatti

hallo .. da ich in den ferien nie zuhause bin hat meine mutter iummer meine ratten gefüttert nun ist meine mutter aber selbst für einige monate nicht zuahuse & da hab ich mich gefragt ob das sinnvoll ist so einen katzen futter turm zu holen .. ^^

wo man für ne woche futter rein machen kann und das so nach und nach runter brockelt wenn die was gefuttert haben .. meint ihr das geht oder buddeln die das da raus??

lg jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Hallo!

 

Meinst du so einen Futterspender?

Ich kenne jemanden, der so einen hat und das funktioniert wohl ganz gut. Hätte nur Bedenken, weil die ja aus Plastik sind, soweit ich weiß. Aber wenn du nicht solche Plastikzerstörer hast, dann müsste das ja gehen.

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PlüschRatti

mhm weiß nbich ganz die haben nix aus plastik im käfig aba es kann gut sein das se das put machen .. mhm gibts da nich i-was was nich aus plastik ist ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Und was kriegen die Ratten tage lang zu trinken ?( Nach 2-3 Tagen wird jedes Wasser in der Nippelflasche ranzig...

 

Möchtest du dich nicht lieber um eine Urlaubsbetreuung bemühen? Es gibt doch sicherlich jemand, der die Tiere für ein paar Tage aufnehmen kann. Oder du suchst bei uns im Forum jemanden, der sich dafür bereit erklärt.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PlüschRatti

Das trinken geben ist kein Problem, da der Käfig da nicht geöffnet werden muss.

Ich habe nämlich eine Schwester, die Ratten und Mäuse angsteinjagend findet und somit kann sie nicht den Käfig auf machen :D

 

Natürlich ist so eine Urlaubsbetreuung gant gut, also ich denke mal, ich werde mir da eine suchen. Aber es sind ja meist nicht nur ein paar Tage sondern oft mehrere Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

und du willst deine Ratten bei jemandem lassen, der Angst vor ihnen hat? Mehrere Wochen nicht den Käfig putzt und sie nicht rauslässt? Finde ich sehr bedenklich. Ich würde mich mal um eine Urlaubsbetreuung kümmern, die keine Angst vor Ratten hat.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ameise2804

Für mich hört sich das auch nicht so prickelnt an. Besorg dir lieber jemanden der keine Angst vor Rattis hat, davon haben deine kleinen Fellkugeln am meisten.

Das mit dem Futterspender würde ich nicht machen, weil meine Ratten ihn bestimmt außeinander nehmen würden und mein dicker Gommez würd bestimmt alles gaaanz schnell aufessen!

 

LG ameise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

@ Plüschratti, finde ich gut, dass du jetzt in der Urlaubsbetreuung suchst.

 

Ein paar Tipps:

 

- schau doch mal im Internet oder den gelben Seiten, ob jemand bei dir Tiersitting anbietet. Bei uns in der Gegend gibt einige gute Tiersitter.

 

- Was ist mit Freunden, Bekannten und Verwandten? 2 Ratten sind ja echt nicht viel, dass keiner meine 11 haben will ist mir schon klar, aber 2 kleine Ratten? Die stören doch niemanden.

 

- Manche Tierheime bieten gegen Entgelt an, auf die Tiere aufzupassen, aber die Pflege beschränkt sich nur auf das Füttern und Saubermachen.

 

- Schau doch mal, ob es in deiner Gegend einen Stammtisch gibt. Wir Stammtischleute helfen uns immer gegenseitig, wenn so was ist.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PlüschRatti

mhm hätte ja ne freundin die ratten total liebt aber ihre mutter hat ne tierhaar allergie ...

und verwante hab ich nur in berlin & worms ..

und das is ja ein ganzschönes stück .. wegen dem stammtisch wenn das diese blauen kästen sind gibt es da auch nix in meiner möglichkeit .. :( ..

is schon kompliziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jörg

:moin:

 

diese blauen kästen

 

?(

 

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. ;)

 

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

KLICK

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jörg

:moin:

 

jetzt wirds hier langsam unheimlich. Ihr wollt mich doch fertig machen. :D

 

Jetzt kapier ich gar nichts mehr! Was hat der Link mit blauen Kästen zu tun? Also nochmal ?( ?(

 

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Häääh *nixkapier* ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Ok kapiert :achja:

 

PlüschRatti bezieht sich auf eine PN von mir. Ich hab ihr'n Tipp gegeben wo sie nachschauen kann, ob es Stammtischgruppen in ihrer Region gibt (die blauen Kästchen sind die Stammtische)

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PlüschRatti

jaaa genau darauf bezieh ich micch ^^ sry hätte es übersichtlicher schreibn sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallo!

 

Also, die Idee mit der Urlaubsbetreuung finde ich auch besser, da es ja nicht so ist, das Wasser ranzig wird oder sich jemand nicht traut, die Tierchen anzufassen, sondern, was ist wenn, so ein Futterspender mal streikt? Kann ja sein, dass da was quer drinnen liegt und das ganze Ding blockiert. ?( Ausserdem kann ein Tierchen ja auch mal krank werden. (Was ich natürlich nicht hoffe. :D ) Was dann? ?( Also, eine Urlaubsbetreuung wäre da schon besser. Ratten mal ein oder zwei Tage alleine zu lassen, wäre mal nicht so dramatisch, aber öfters über mehrere Wochen geht gar nicht. :]=)

 

Grüße =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PlüschRatti

ja mal schaun wie ich das mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hihi

Aber warum hast du dann Ratten wen du keine Zeit hastr dich um sie zukümmern??:confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Hallo

 

@ Lea: komm mal wieder runter.

 

da ich in den ferien nie zuhause bin

 

Nicht alle Ferien dauern 6 Wochen! Es geht hier um Urlaubsbetreuung, also Threads bitte erst richtig durchlesen, bevor du jemandem Vorwürfe machst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung