Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emiko

Absperrung

Empfohlene Beiträge

Emiko

Irgendwie meine ich, dass wir so ein Thema schon mal hatten,... aber ich finde es einfach nicht.... *späterschnellzusammenfügt* X(

Für alle, die mal eine Rattenabsperrung bauen wollten:

Hier gibt es eine schöne Anleitung, allerdings auf English, aber darüf mit Bildern und Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als tausend Worte: KLICK

Oder ihr macht das so wie ich:

Hartfaserplatten mit Klebeband zusammenkleben, zwischen den Platten nen halben Zentimeter Platz lassen, damit man Ding auch schön wieder zusammenfalten und in die Ecke stellen kann. Bitte beachten: Mindesthöhe 80 cm!

UND BITTE NICHT BENUTZEN, UM MÄNNLEIN VON WEIBLEIN ZU TRENNEN! Meine Pebbles hat die 80 cm locker mal überwunden, als es darum ging zu den Jungs zu gelangen ;) Nix passiert, Frauchen hat aufgepasst und Ratte schnell weggesperrt.

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mrs. PINK

Hallo Rattenfreunde

Wie hoch muss die Absperrung denn sein???

Meine vorigen Ratten durften im ganzen Zimmer laufen (natürlich rattensicher). Aber bei meinen drei Teufeln muss ich leider absperren.

Liebe Grüße

mrs. PINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko
Original von Emiko

Mindesthöhe 80 cm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Also, unsere Absperrung in Richtung Küche ist 80 cm hoch und aus beschichteter Spanplatte. Da klettert keiner drüber. ;)

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko
Meine Pebbles hat die 80 cm locker mal überwunden

Ich hab's mit eigenen Augen gesehen! 80 cm! Hochgehüpf, sich am Rand festgehalten und hochgezogen. Also agile und junge Rattendamen kommen da wirklich rüber, wenn sie das wollen :] Besser wäre sogar 1 m Höhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Ja, das glaub ich gern. Ich meine, meine kommen ja auch aus dem Stand auf meine 1 m hohe Sofalehne gesprungen. Aber trotzdem: Über die Absperrung zur Küche gehen sie nicht. Vielleicht wissen sie einfach nicht, dass sie es können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mrs. PINK

Vielen dank für eure schnellen antworten.

Anna: die Idee mit dem Rohr auf das Sofa find ich super.

Lieben gruß

mrs. PINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zicki1802

huhuu GENAU SO habe ich mir meine Absperrung auch gebaut... genau so... *lach*, nur Lola knabbert gerne dran. Muss mir noch dagegen was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
isasophie

Hallo,

superpraktisch finde ich meine "variable" Ansperrung. In Baumärkten gibt es so Plastikwellpappe sozusagen ... milchglasig durchsichtig und als Meterware erhältlich. Das hat den Vorteil: man kann die Absperrung nahezu überall hinstellen - je nach Bedarf - und außerdem lässt er sich bei Nichtgebracuh zu einer schlichten Rolle zusammenrollen und ins Eck stellen. Man muss auch nichts groß rumbauen (also Scharniere hinmachen und so) und es ist außerdem noch günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostwriter

Huhu,

Dagmar, das ist DIE Idee -- warum komme ich eigentlich nicht selbst darauf *grml* ......

Da wird wohl demnächst mal wieder ein Baumarkt-Besuch fällig ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu Dagmar!

Ich weiß, was du meinst. Sowas haben wir hinten im Treckerschuppen stehen. Finde ich nicht besonders stabil. Ist so labberig... :nothing:

Bei dir nicht?

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
isasophie

Hallo,

nö, bei mir nicht. Ich klemme die Enden immer irgendwohinter fest, dann hebt das gut. Kommen nicht mal die Wildis durch.

Grüßle,

Dagmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
isasophie

Hallo nochmal,

ich nehm das aber nicht als Auslauf, denn meine Buben dürfen durch das ganze Wohnzimmer hopsen. Ich sichere die anderen Volis damit, so dass keine dran hochklettern können und die Füße verbissen bekommen. Sieht dann so aus:

absperrungla6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nana.

Dein Kaefig ist toll +neidisch+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

@isasophie *auch über den riesigen Käfig staun*:sabber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag