Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shibu

Welches Einstreu?

Empfohlene Beiträge

Shibu

Hey Leute,

ich bin jetzt gerade etwas hin und her gerrissen ob ich mir dieses: Nagereinstreu günstig bei zooplus: Porta Pellis 60 l Streu kaufe.

Habt ihr bereits erfahrung damit gemacht? Liegen die ratten da auch gerne drauf? und ist es wirklich so geruchsarm?

ansonsten: welches einstreu benutzt ihr?

LG

Shibu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

ich hatte für die Toiletten mal Strohpellets. Die waren ganz schön hart, also als Einstreu für den kompletten Käfig taugen die mMn nicht. Es geht ja nicht nur darum, ob sie darauf gerne liegen, es ist halt auch für die Füßchen der Ratten nicht gut.

Ich nutze - wie die meisten - nur Zeitung und lege darüber noch Handtücher oder Ikea Signe Teppiche. Das bietet sich bei meinem Käfig auch an. Was hast du bisher für Einstreu verwendet?

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shibu

Eins das meine Mom von der arbeit (TiHo Hannover) mitgebracht hatte. So eine wirklich mega feine holzspäne, hatten meine nasen auch noch nie probleme mit also mit atemwegserkrankungen oder sonstigem. Aber jetzt kann sie es mir leider nicht mehr mitbringen und ich brauche eben einen brauchbaren ersatz -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

Ich hab das Tierwohl Super und Classic ausprobiert. Beide nahezu staubfrei und sehr weich. Das Super ist sehr fein und fällt leider auf dauer ein wenig zusammen, so dass die Ratties nur noch umständlich darin buddeln können. Das Classic ist aufgelockerter und gröber. (beides zu beziehen über zooplus)

Bin damit super zurechtgekommen und kann es empfehlen.

Liebe Grüße

ayenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Normales Streu habe ich gar nicht mehr.

Im Buddelkarton ist so eine Waldbodenstreu, und in der untersten Etage vom Käfig habe ich seit 2 Monaten das hier: Kleintierstreu und Stoh günstig bei zooplus: Mucki Natur-Streu 30 l

Das staubt eigentlich auch fast gar nicht, nur die leere Tüte staubt ein wenig, wenn man sie zusammen knäult für den Müll... :)

Meine Mädels bauen sich da total gerne Nester rein und knabbern auch mal was davon.

Und unten drunter, damit es noch saugfähiger wird, habe ich eine feine Schicht Maisgranulat.

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lele92

Ich benutze Strohspähne..die nimmt den Geruch gut auf, meine Nasen können gut darin buddeln und ein son riesen Ballen kostet nur 8 €. Davon hat man ziemlich lange was ;)

Liebe Grüße:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

ich habe nur in den Toiletten Streu: Das Chipsi Super Streu, das ist extra staubarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Auf den Ebenen haben unsere Ratten Zeitungspapier und in den Klöchen Holzpellets (Sie lösen sich auf, wenn sie nass werden. =) ) =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu,

ich benutz für die Ecktoiletten Leinenstreu.

Staubt meiner Meinung nach garnicht, ist aber auch nicht das Billigste.

Lieben Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu,

ich hab mal ne Frage ,wollte dafür aber nicht extra nen Thread eröffnen.

Und zwar habe ich mir jetzt das Mais Granulat von Zooplus geholt, doch anstatt das meine Buben schön wie gehabt ihr Geschäft machen, sitzen Alle gemütlich zusammen in den Ecktoilletten und fressen das Granulat.. :confused:

Ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag