Pirotess 59 Geschrieben 17. September 2010 Hallo ihr Lieben. Ich wollte meinen Jungs mal Mangold geben. Kann es roh gegeben werden oder muss ich es dünsten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlackAngel 0 Geschrieben 17. September 2010 kannst roh geben, ist wie Spinat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vani 13 Geschrieben 17. September 2010 Huhu. Es muss gedünstet werden, da es viel Oxalsäure enthält und auch nur in geringen Mengen anbieten. Lieben Gruß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lakes 146 Geschrieben 19. September 2010 Hallo, da Mangold auch fuer Menschen nicht zum rohen Verzehr geeignet ist, wuerde ich es bei den Ratten auch auf keinen Fall empfehlen. Daher ausschliesslich gekocht/geduenstet anbieten und nur in sehr geringen Mengen, wie Vani schon schrieb. LG Lakes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pirotess 59 Geschrieben 19. September 2010 Huhu, habe gestern für die wusels gekocht und ein Blatt Mangold mit in den Topf gemacht. Vertragen haben ihn alle ganz gut. Aber es war ja auch nicht viel Mangold. Denke aber das es nicht gerade das Lieblings Gemüse wird. Aber ab und zu als Abwechslung ist es ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen