Jump to content
zooplus.de
nadine81

Schmutziges Albino-Mädel

Empfohlene Beiträge

nadine81

Hallöchen zusammen!

Mein kleines Rudel besteht aus vier Mädels, alles ist super!!! Also keine großen Kloppereien oder sonst irgendwas..

ABER:

Hally sieht aus wie ein Schwein!!!! sie ist nicht mehr weiß sondern gelb/orange/rot!!!!!

Aber sie richt nicht, und ich sehe auch, wie sie sich putzt. Das ist doch nicht normal, oder???

Anfangs als "Baby" war sie ganz weiß und jetzt ist sie 8 Monate alt und sie wird immer schmutziger.

 

Weiß jemand warum??????????????

Hilfe???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Hab dich mal in "Allgemeines" verschoben...zu Verhalten passt es nicht und Gesundheit irgendwie auch nicht ;)

 

Wo genau ist sie denn orange/gelb? Überall oder nur an bestimmten Stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

eigentlich überall!!! aber gelb geht ehr so das ganze rote als wenn sie den ganzen körper voller hardische Sekret hat! Aber sie hat nichts um die Augen herum. Überhauptnichts! Und wenn es voneiner anderen währe, hätte es ja nicht nur sie, oder??

 

---------- Nachtrag 18.09.2010 um 15:07 ----------

 

Ups, danke fürs verschieben. Wusste auch nicht wo ich es reinpacken sollte:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

So habe Bilder gemacht!! Hoffe das hilft beim einschätzen.

post-2388-1349306308,76_thumb.jpg

post-2388-1349306308,82_thumb.jpg

post-2388-1349306308,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Huhu,

Ich hab hier auch ne Dame, die so aussieht. Allerdings ist sie n Siam-Mädchen und von Anfang an so rot gefärbt. Und der Tierarzt meinte, dass das weder krank noch schmutzig ist. Das sind die Pigmente. Kanns dir leider aber nicht genauer sagen was sie mir dazu beschrieben hat. Habs einfach so hingenommen und mich gefreut, dass es sonst nichts ist ^^

 

Vllt. hilft dir das ein wenig..

 

Liebe Grüße

ayenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Sieht für mich nach Sekret aus.....allerdings sehr viel davon. So extrem sahen noch nicht mal meine unkastrierten Bino-Böcke aus...krank ist sie nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Huhu

würde auch auf Sekret tippen. Das verteilen die Binos leider immer ganz klasse im Fell.

 

Wenn sie nicht krank ist, kann man das mit nem feuchten Waschlappen abbekommen (wenns unbedingt sein muss).

 

Ansonsten sind meine Binos auch nicht wirklich weiß, sondern eher geldblich (PIPI!)

Aber sie deswegen baden oder waschen muss man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

So ähnlich sehen unsere hellen Ratten auch manchmal aus. Ich habe ja 3 hooded, die sehr viel Weiß an der Seite und am Bauch haben, und da fällt das auf. Bei der schwarzen Roxy sieht man das ja nicht, aber ich denke, wenn sie weiß wäre, würde man es an ihr auch sehen.

 

Ich habe meine Mädels immer beobachtet, wenn sie so aussahen, konnte aber nie etwas feststellen, was auf Krankheit oder Unwohlsein deuten könnte.

Deshalb denke ich, dass unsere Ratten auch einfach mal einen Tag haben, wo sie sich aus Faulheit nicht so gut putzen. ;)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lausi

:tongue:Hallo

 

Meine Ratte ist auch eine Hooded, daher ist sie als sie klein war,

auch viel weiss gewesen. Das war nur die ersten Monate so, danach

war Sie auch so gelb/orange und das blieb auch so.

Dazu kommt ja auch noch dass der Schwanz immer fleckiger wird.

Das aber alles normal meinted mein Tierarzt.

 

Liebe Grüsse von Mir und den drei Mädels

Nie vergessen meine liebe Skippy :kerze:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Ich glaube eigentlich auch ehr an Sekret, habe auch eine die cronischen Schnupfen hat und immer dadurch das eine Auge total rot! Aber die anderen sind ja nicht so eingefärbt:]

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das sie keine lust zum Putzen hat, obwohl ich sehe wie sie sich putzt, naja vielleich macht sie ja nur "kölsche Wisch"! Wer weiß?!

Aber vielen Dank für die Antworten, vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee?

 

Ich warte mal ab:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MissaKira

Hallo.

Ich habe eine Husky und eine weiße mit schwarzen Augen. Die weiße wurde auch,im alter, im Nacken eher gelblich/orange. Habe dann auch gelesen das wohl dann Siam-Gen drin ist.

Bei meiner Husky war ist es jedoch das Sekret, manchmal hat Sie es und manchmal nicht.

Ich war mit ihr bei TA und der meinte das es Stress ist. Aber das sie sonst topfit ist.

Ich wüsste nicht warum sie gestresster sein sollte, als die anderen. Gerade sie ist Rudelchef und eigentlich auch sehr zutraulich und verschmußt.

Das einzige was es eventuell sein könnte, das die jüngste ausm Rudel etwas stressig ist für sie. Da sie sich manchmal nicht an die Rangordnung halten will. Davon könnte es vielleicht kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung