Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Welches Einstreu benutzt ihr?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Claudi83

Claudi83

NF & PN ausgeschaltet

• Ratten Eckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2008 - 18:03

Huhu....
ich möchte gerne mein Einstreu wechseln, bisher hatte ich diese "angeblich" staubfreie Einstreu (Sägespäne), wisst ihr was ich meine? Möchte jetzt mal was anderes ausprobieren..... was schlagt ihr denn vor? Nur Zeitung.... zerreissen die die denn nicht? Bin auf eure vorschläge gespannt!

LG

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 jessy333

jessy333

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2008 - 18:09

Hallo
Wir nehmen eigendlich nur Holzpellets
das ist sehr saugfähig und hemmt den Geruch

#3 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2008 - 18:14

Huhu!

Ja, es gibt solche Spezis (wie mein großes Rudel), die zerpflücken die Zeitung und tragen sie hin und her. Die lassen sie nicht liegen.

Und dann gibt es nette Ratten (wie mein kleines Rudel), die sie liegen lassen. Musste einfach mal ausprobieren. ;)

Als Einstreu bei meinem großen Rudel benutze ich immer diese Chipsi Super Feinstreugranulat (das Rote). Das ist wirklich staubfrei und wirklich super! :]

LG Anna

#4 Mikage

Mikage

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2008 - 19:36

Hi^^

Guck mal hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

oder hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

da haben wir auch schon etwas dazu geschrieben ^^
LG Anika

#5 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2008 - 19:49

Huhu!

Ich verschiebe den Thread mal in die Rattenvilla. Da ist er wohl besser aufgehoben. ;)

LG Anna

#6 Jörg

Jörg

GodzillaFan

• Administrator
  • 912 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Männlich

Geschrieben 06 Januar 2008 - 17:46

:moin:

bei uns hat sich geschreddertes Zeitungspapier bewährt. Und ja, Du hast absolut recht, unsere Dicken zerschreddern es zusätzlich immer noch gerne. :D Es ist halt immer auch für die Beschäftigung der Nasen gut, natürlich auch zur Auspolsterung der Schlafplätze. Es wird bei uns lieber verwendet, als Klopapier oder Haushaltsrolle. Komisch, aber wahr. :]

LG Jörg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de