Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Millemaus

Wie Käfigtür sichern?

Empfohlene Beiträge

Gast Millemaus

Hey.

Habe da ein kleines Problem!

Und zwar habe ich vor Cairon und Atrèju heute zusammen zu setzen.

Und zwar in den Käfig, in dem Atrèju schon vorher saß.

Die Gitterabstände sind gering genug, auch für Cairon.

Das Problem?

Seht selbst:

Links:

py4rnkh5.jpg

 

Rechts:

z28xdclz.jpg

 

Die Türen sind selbst gemacht. Waren früher Gitterebenen.

Wenn ich die Türen an eine Seite schiebe sieht das Ganze so aus:

 

Links:

m6b58xaa.jpg

 

Rechts:

25qk7qyb.jpg

 

 

Und da passt Cairon locker durch!

Der ist so winzig!!

Das ist unglaublich.

So klein wie eine ausgewachsene Maus!

 

Habt ihr eine Idee wie ich das sichern könnte? Mit Draht oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

wie genau ist denn der Mechanismus zum Türöffnen? (Also nach oben schieben oder klappen? Oder nach rechts, linsk, unten? etc.)

 

Ich würde auch sagen, am ehesten irgendwie Volieren- oder Kaninchendraht davor machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Die Tür ist zweigeteilt und die obere kann nach oben, die untere nach unten geöffnet werden.

 

Ja, das mit dem Draht hatte ich mir auch schon gedacht. Habe ich auch noch da, aber ich hoffe, dass jemand noch eine bessere Lösung hat.

Weil dabei das Problem wäre, dass ich dann einen geraden Draht stramm von oben nach unten spannen müsste und dann einen im Zickzack zwischen Gitter und Draht hin und her, damit er da nicht durchkommt.

Zwischen Tür und Gitter hin und her geht nämlich nicht, weil ich dann die Türen nicht mehr öffnen könnte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

öh, das versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst Du jetzt als Draht so Draht von der Rolle?

Ich meine so Drahtgeflecht ... Volierendraht oder Kaninchendraht eben.

Wenn Du da ein Stück mit so Draht von der Rolle an den Türen befestigst, dass er sie Lücke abdeckt, müsste es doch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Achso...

Meinte den Draht von der Rolle ;)

So einen Gitterdraht habe ich nicht. Und auch spontan niemand den ich kenne.

Das wäre natürlich echt 'ne super Idee, aber das könnte ich heute auch nicht mehr besorgen.

 

Trotzdem danke Serena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ine

Huhu.

Sowas gibts aber in eigentlich jedem Baumarkt... glaube auch dass sowas das sinnvollste wäre.. irgednwie blöd isses ja so oder so..

könntest ja auch so ne ganz kleine schmale Holzplatte nehmen und die mit Draht daran befestigen..

Am besten der Ratte ganz viele leckere Sachen zu Essen geben damit sie schnell dick wird und nicht durchpasst :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

*lacht*

Also ich glaube bis Cairon dick wird...

Na ja. Der könnte täglich 3 Babybreigläser fressen (ja, mit glas ;) ) und er würde da immer noch durchpassen ;)

Bild ist in dem Vermittlungsthread.

Er ist einfach winzig.

 

Der wiegt auch nichts.

Habs beim ersten Mal nichtmal bemerkt, dass er auf meiner Hand war.

 

Wie dem auch sei.

Es ging ja um eine Lösung für gaaaanz schnell (bin natürlich auch nich eher drauf gekommen, dass das nen Problem werden könnte, ich doof!) und habe jetzt die Lösung genommen die ich eigentlich nicht wollte. Einen Draht gerade runter spannen und einen im Zickzack zwischen Gitter und Draht hin und her.

Nicht schön, aber selten.

 

Für alles andere wars zu spät. Baumärkte haben leider schon zu.

Aber um ehrlich zu sein, nur für einen Spalt der vll. 2 cm breit und 60cm lang ist würde ich mir keine ganze Rolle Gitterdraht besorgen ;)

 

Aber vielen Dank trotzdem für die Ideen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ach so. Dass es eine Lösung für sofort sein muss, ist mir irgendwie entgangen. Klar dann sind die Wahlmöglichkeiten etwas kleiner.

Mach mal ein Foto von Deiner Konstruktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Ja, war hier vll. nicht deutlich genug geschrieben ;)

Sehe ich ein.

Foto habe ich schon gemacht, aber Speicherkarte ist oben.

Bekommt ihr dann heute Abend zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung