Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lausi

Früchtemüsli ???

Empfohlene Beiträge

Lausi

Hallo:tongue:

 

Ich hab eine frage an Euch:

Dürfen meine Ratten auch Früchtemüsli essen?

Oder macht es zu dick?

 

Es ist so ich hab mir das vor ein paar Tagen gekauft und

immer wenn ich es esse, schnuppern sie ganz wild und aufgeregt

in richtung Müsli. Ich würde es ihnen nur ohne Milch geben, also trocken.

Weiss aber nicht ob sie dadurch zu dick werden wenn ich es ihnen so

alle 2 Tage ihr kleines Schälchen fülle.

Darin enthalten sind:

-Äpfel

-Bananen

-Rosinen

-Haferflocken

-Birnen

 

Oder ist es besser wenn ich es so wie bisher mache einfach

die Früchte frisch zubereite?

 

Liebe Grüsse von Mir und den wilden Mädels:03::03::03:

Nie vergessen meine liebe Skippy:kerze:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Obst enthält ja schon sehr viel Fruchtzucker und desshalb sollten Ratten es nicht

so oft bekommen. Meine bekommen z.B. nur 2-3x in der Woche Obst.

Bei so einem Früchtemüsli sind die getrockneten Obstsorten noch mit Zucker überzogen und von daher nicht geeignet für Ratten.

Du kannst ja mal in einem Bioladen gucken,da gibt es bestimmt Früchtemüsli ohne Zuckerzusätze.

 

Lieben Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

willst du das denn als Leckerei geben?

Oftmals enthalten solche Fruchtmüslis viel Zucker oder eben Honig. Alle zwei Tage ein Schälchen finde ich zu viel, sie bekommen ja noch ihr normales Trockenfutter (davon gehe ich mal aus ;) ).

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lausi

Ui, blitzschnelle Antworten hier:)

 

Ja also ich gebe meinen natürlich trockenfutter,

das ganz normale eben. was sie jeden Tag haben.

Was ich gestern mal gemacht hab so als Gute Nacht Leckerli

gabs für jede eine kleine Rosine.:oIch hoffe das war jetzt net schlimm.

 

Aber sonst bekomm ich eben nur des Müsli und werd alleine dick:D

 

Danke nochmals für die schnelle Antworten!!!:]

 

Lieben Gruss von mir und den Mädels:r82::r78:

Nie vergessen meine Skippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hey!

Ab und zu mal eine ungeschwefelte Rosine ist okay.Essen meine auch sehr gerne!

Aber nicht soo.. oft!

Zum Müsli: also, es kommt drauf an ob das Müsli wie schon gesagt, Zucker oder Honig enthält, es gibt auch ungesüßte Müslis!

Dann könnntest du ihnen ganz; ganz selten mal ein bisschen als Leckerchen geben,aber wirklich nur selten..!

 

LG und viel Spaß beim Müsli essen dir!

Lea :'D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Es gibt doch auch richtige Bio-Müslis, wo kein Zucker drin ist. Davon dürfen die Rattis schon mal ein Stücklein.

Manchmal bedienen sich die Ratten ja auch einfach selbst, wenn man nicht aufpasst... :)

 

Aber ab und zu mal eine getrocknete Banane, Apfel oder so was ist schon in ordnung. Wir haben hier auch getrocknete Apfelringe, die gibt es auch manchmal. Aber die müssen dann in der Buddelkiste gesucht werden! Und an diesem Tag gibt es dann sonst kein Obst, sondern nur Gemüse als Frischfutter.

 

 

Man kann übrigens auch getrocknete Früchte selbst machen, da weiß man dann, dass da kein Zucker (außer Fruchtzucker) drin ist.

 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

also an sich ist es kein Problem, wenn man die oben geschriebenen HInweise (Zucker, Honig, geschwefelt) ausschliessen kann. Ansonsten ist es aber unnoetig deswegen nun ein Biomuesli zu holen, denn die Fruechte koennten sie auch in frisch bekommen und das Getreide aus dem Muesli ist auch in ihrem Trockenfutter drin. Was das Muesli so interessant macht ist meistens die Suesse durch Honig und Zucker.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung