Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katrin100

wie viel trockenfutter sollte eine ratte bekommen?

Empfohlene Beiträge

Katrin100

hi, weiß nich genau ob ich hier richtig bin..

 

wie viel trockenfutter sollte eine ratte bekommen? ich hab das gefühl meine haben immer hunger.. denn der napf ist immer leer, egal was oder wie viel ich reintuhe..

 

ich kaufe verschiedenes trockenfutter und misch es dann zusammen...

 

das lose futter kaufe ich allerdings nicht mehr da ich andauernd ungeziefer mit nach hause bringe... da hab ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Habe für deine Frage mal einen eigenen Beitrag aufgemacht. =) Dann geht deine Frage nicht unter, in dem anderen Beitrag. =)

 

Schau mal in der Suche, da gibt es schon ein paar Beiträge zu. =) Zum Beispiel: *klick* oder *klick* . =) Oder, der Sucheintrag: *klick* . =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lala...

Hallihallo,

alsoo...ich hab 2 Rattiiiiis...und die bekommen jeden tag ein Handvoll...

manchmal aber auch aller 2 tage...

 

 

:69::r93:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katrin100

danke schön :) jetzt bin ich schlauer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

es gibt eine Faustregel: Pro Ratte pro Tag 1 Esslöffel voll.

Gibt da aber auch Kandidaten, die nicht so gern Trockenfutter essen und welche, die sich scheinbar ausschließlich davon ernähren. :rolleyes:

 

Wenn Du den Napf voll machst und er nach einem Tag ratzekahl leergeputzt ist (also bis auf die Schalen nichts mehr drin), dann gibst Du zu wenig und solltest die Menge erhöhen. Ist noch etwas übrig, dann gib weniger.

(Lass Dich aber auch nicht veralbern, sondern schau erst in den Häuschen nach, ob und wie viel gebunkert wurde! :))

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich mache den Napf immer voll und schaue immer wieder nach. Wenn es zur neige geht, dann kontrollier ich öfters bzw. fülle schonmal auf wenn ich länger unterwegs bin. Meist wird auch so alles gut aufgegessen.

Loses Futter würde ich immer von abraten. Das liegt ja einfach rum und bei uns im Tiermarkt (habe da Inventur gemacht und das gut beobachten können) stecken da auch mal gerne Hunde ihre Nase rein. Bei uns fliegen auch noch Vögel im Tiermarkt rum und da will ich dann gar nicht wissen was da so im Futter alles ist. :D

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah
Loses Futter würde ich immer von abraten. Das liegt ja einfach rum und bei uns im Tiermarkt (habe da Inventur gemacht und das gut beobachten können) stecken da auch mal gerne Hunde ihre Nase rein.

Hihi... also in mein Ratten-Trockenfutter hier zu Hause stecken auch mal ganz gern unsere beiden Hunde ihre Nasen rein, wenn ich nicht aufpasse. Die stehen total auf diesen Körnerkram. :D

 

Aber hast schon Recht, dieses lose Futter ist nicht so der Burner - wer weiß, wie lange es da schon lag, wie viele Menschen oder Tiere da drin rumgegrabscht, rumgeschnüffelt, reingehustet oder -geniest hat oder wie viele Vögel da draufgekackt haben... :o

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

@Rowennah: :D Versteh mich nicht falsch, ich mag Hunde, aber wer weiß schon wo die vorher mit ihrer Schnauze oder der Zunge waren oder was sie gerade an evtl. Krankheiten haben. Nee, das wär mir dann doch ein bisschen zu riskant. :D

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung