Jump to content
zooplus.de
Orphelia

Tiefschlaf - Ratte

Empfohlene Beiträge

Orphelia

Guten Morgen ihr Lieben!

War mir unsicher, wo ich das hinpacken soll, wenns hier falsch ist, verschiebts einfach :)

Also eine meiner 6 Damen hat einen UNGLAUBLICH tiefen Schlaf.

Wenn alle in Häuschen pennen und ich die Tür aufmach oder sie ruf o.ä., dann kommen sie sofort angerannt.

Wenn Nala (ca. 1/2 Jahr alt, BEW, war am Anfang unlaublich dürr & zierlich, ist jetzt mit Abstand mein riesigstes Weibchen) schläft, dann schläft sie.

Am Anfang dacht ich 2mal sie ist tot. Sie lag (damals noch im Jumbo) auf einer Ebene und ich konnte rufen, am Gitter wackeln, sie mit dem Finger antippen und sie ist nicht aufgewacht. Als ich dann richtig mit meinem Finger an ihr gerüttelt hab, hat sie dann gaaaanz langsam die Augen geöffnet und mich angeblinzelt ;) So ein Schreck!!

Man kann sie wirklich manchmal hochheben, ohne dass sie aufwacht.

 

Ist so etwas normal? Ich hatte noch nie ein Tier was so einen tiefen Schlaf hat :confused:

 

seltsam...

LG, Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadine81

Ich habe eine die je älter sie wird (jetzt ca 1,5 Jahre) je tiefer schläft sie, aber bei einer ganz Jungen, weiß ich das auch nicht.

Bin mal gespannt was die anderen da so berichten:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich kenne das auch nur von ganz alten Ratten. Meine Lilly (ca. 2,5 Jahre alt) schläft auch unheimlich tief. Hab sie schon mehrfach geschüttelt, weil ich dachte sie sei tot... schockt einen ganz schön die alte Dame ;)

 

Ob das bei jungen Ratten vorkommen kann, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall würde ich immer mit einem TA darüber reden.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Wir hatten mal ein Böckchen, der hat auch so tief geschlafen. Da konnte ich die Voli durch die Gegend rücken und das Häuschen hochnehmen und musste auch erst kräftig schütteln, bis er wach wurde. Der war aber auch schon anderthalb, als das bei ihm anfing. Doch er wurde damit knapp 3 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

Hey,

also ich kenne das von meiner Emily - alter Unbekannt. Sie ist dazu aber auch taub und blind.

Aber komisch, sie merkt eigentlich immer mit als erste wenn ich da bin aber wenn sie schläft

weckt sie nicht das größte rütteln ;)

 

Dann meine Yelena 1 1/2 Jahre, sie schläft auch tief und fest, das Haus kann ich über ihr weg nehmen sie schläft xD

 

Und Yelke ca. 3 Monate, die kriegt auch nichts wach. Und wenn dann hält sie meinen Finger auch immer im schlaf fest, ganz niedlich ;) Bis ich den dann weg nehme, dann wird Madam auch mal wach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich kenne das auch eher von älteren Ratten oder auch mal etwas kranken Ratten.

Da erschreckt man sich manchmal schon ziemlich weil sie nicht wach bekommt oder aber weil man sie nicht findet, da sie nicht kommen.

Bei jüngeren Ratten hatte ich das jetzt noch nicht. Vielleicht ist es aber auch so wie bei uns Menschen. Neben manchen kann ja auch alles Mögliche passieren und sie merken nichts im Schlaf und manche sind schon beim kleinsten Geräusch schon hellwach. Vielleicht hat sie ja auch einfach keine Lust eine Reaktion zu zeigen. :D

Wenn sie sonst anderweitig fit und gesund ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Sonst, wie Lakara schon schrieb, ruhig mit dem Tierarzt drüber sprechen und deine Sorgen schildern. Habe ich auch schon gemacht. Hatte das damals auch das erste Mal und war sehr verunsichert. Dann beruhigt einen so ein Tierarztbesuch doch schon ungemein.

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Und ich dachte mein Junior (6Monate) wer der Einzige. :D

Seit einer Woche schläft er wirklich sehr tief, was er vorher nie gemacht hat.

Ich konnte das Heunest in dem er geschlafen hat anheben,rausnehmen und leicht kippen, er wollte einfach nicht wach werden.

Irgentwann als er gepeilt hat, dass er gestreichelt wird, ist er aufgewacht.

 

Lieben Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung