Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaximumLE

Ratten haben Krallen die wehtuhen

Empfohlene Beiträge

MaximumLE

meine beiden nasen haben krallen.ok ist ja klar aber die sind total schmerzhaft,was kann ich gegen die scharfen krallen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Öhem...

Nichts.

Das ist normal.

Würde dich jetzt gerne mal dazu einladen dir meine Schultern, mein Dekolte und meine Arme/Hände anzusehen.

Die sind komplett zerkratzt.

 

Teilweise sieht man immer noch Kratzer von vor einem halben Jahr.

 

Damit die Krallen nicht zu lang werden, kannst Du an Stellen wo deine Nasen öfter lang laufen Fliesen hinlegen. Logischer Weise mit der rauhen Seite nach oben.

Ansonsten kann man da (wenn die Krallen nicht zu lang sind) nichts machen.

 

Sollten sie zu lang sein, geh am Besten zum TA und lass sie dort kürzen. Das kann nämlich ziemlich übel bluten, wenn man zu viel abschneidet und ein gefäß bzw. ein Äderchen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaximumLE

naja mein rücken hat jeden rotton den es gibt.:D

das problem ist nur das die die meiste zeit in ihren häusern sind,die tuhen sich doch gerade an mich gewöhnen oder warum sind die immer in ihren häuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Gegen Kratzer von den Ratten gibt´s nur ein wirksames Mittel: lass sie nicht auf deiner bloßen Haut laufen, jedenfalls nicht am Rücken. Am Arm ist so ein Kratzer ja nicht so schlimm, aber am Rücken tut es richtig weh. Also einfach die Ratten nicht mehr deinen Rücken runterrutschen lassen. :)

 

Wegen dem Im-Haus-bleiben: tagsübersind die meisten Ratten im Haus. Unsere Mädels werden z. B. erst so ab 21 Uhr wach und kommen raus. Am Tag sieht man sie höchstens mal kurz aufs Klo gehen oder mal ein wenig fressen.

Und du hast auf jeden Fall auch Recht: sie müssen dich erst mal kennenlernen. :] Irgendwann werden sie an der Tür stehen, sobald du am Käfig bist.

 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaximumLE

Gott darauf freu ich mich schon.

Were ja eig. komisch wenn meine beiden ratten nicht nicht total verrückt werden würden.Da tuhen die ja dann garnicht zu meinen tieren passen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinkeRatte

puh scharfe krallen - kommt mir bekannt vor...

 

wen ihr wüsstet wie mein bauch aussieht ... gg naja... egal... ich hab auch im käfig 2 fliesen liegen... aber die werden nur bepinkelt gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung