Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Weibchen oder Männchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2008 - 12:21

Huhu!

Kann ich verstehen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du halt das Recht dazu hättest. ;)

LG Anna

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 lejomi

lejomi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 33 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2008 - 14:30

Hi anna,
daß ist auch echt lieb von Dir!!
Ich bin echt total durch den Wind und wir zerbrechen uns hier den Kopf, wie wir das alles geregelt bekommen.
Wir haben hier einfach keine Möglichkeit zwei Rattengruppen zu halten und ich bis jetzt habe ich keine gefunden, der gerne ein Rattenböckchen haben möchte. Eine eventl.schwangere Ratten abzugeben ist ja nun nicht wirklich der Renner!!!
Du kannst Dir echt nicht vorstellen, wie blöd ich mich fühle. Ich war so happy endlich wieder zwei Rattis zu haben und nun das. Für viele bestimmt kein Drama, aber für mich ich das echt total blöd.

LG

#23 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2008 - 14:41

Huhu!

Ja, das glaube ich dir. Ist wirklich nicht besonders schön...
Aber irgendwie kriegst du den Kleinen bestimmt unter. Hast du hier, in der Notfallvermittlung, schon ne Anzeige geschaltet? Vielleicht findest du noch andere Foren, in denen du was schalten kannst? Da rennen oft Leute rum, die oft Einzeltiere suchen. Ich schick dir gleich mal ne PN, ja? ;)

LG Anna

#24 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.545 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 15 Januar 2008 - 14:47

Hi,

zurückbringen würde ich die Ratten auch nicht. Ich finde auch, wenn man die Tiere geholt hat, hat man auch eine Verantwortung für sie übernommen ;)

Finde ich prima, daß du jetzt an das Wohl des Böckchens denkst.
Du kannst ja einen Vermittlungsthread eröffnen, daß ein kleines Kerlchen dringend ein zu Hause mit etwa gleichaltriger Gesellschaft sucht :]

Daumendrückend

#25 lejomi

lejomi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 33 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2008 - 15:05

Hallo,
ja, das ist eine gute Idee. Das werd ich mal starten.

@Anna,klar kannst Du mir eine PN schicken.

LG

#26 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2008 - 17:17

Hier ist noch eine Seite, auf der ganz gut erklärt wird, wie man die Geschlechter unterscheiden kann

Please Login or Register to see this Hidden Content

(englisch)

:tongue:

#27 Guest_ratte_*

Guest_ratte_*
  • Guests

Geschrieben 10 Februar 2008 - 16:08

mal ne blöde frage.Kann man auch schon schnell böcke erkennen wenn se ca.4-5 wochen alt sind??

#28 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2008 - 16:16

Kommt auf die Böcke an. :D

Nein, im Ernst: Normalerweise kann man das, ja. Aber ein ungeübtes Auge (oder Zooladenpersonal :rolleyes: ) können sich da trotzdem schnell vertun. In dem Alter ziehen die Böcke die Hoden auch gern nochmal ein oder sie sind noch gar nicht in den Hodensack gewandert.

Da muss man dann schon ein Auge für haben, damit man das erkennt und wenn man den ein oder anderen Trick kennt, gehts auch. Aber ein Laie... Hm, könnte schwierig werden...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de