Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Thunfisch

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2008 - 16:19

Huhu

dürfen Ratten Thunfisch in eigenem Saft fressen? Hab das irgendwo gelesen.

:tongue:

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

Tussi ♥ Deluxe

• Administrator
  • 5.707 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 11 Januar 2008 - 16:22

Huhu,

boah, Du stellst Fragen, aber interessant.
Reden wir hier von den Dosen? Ist da nicht auch Öl mit drin, oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg? :o

LG Claudi

#3 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2008 - 16:26

Es gibt verschiedene Sorten: ohne Öl nur im eigenen Saft und Wasser, es gibt welche mit Öl und welche mit Schmiere und Kräutern... Ich meine den im eigenen Saft mit Wasser.

:tongue:

#4 ratzfratzrotti

ratzfratzrotti
  • Email inkorrekt
  • 233 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 0
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 11 Januar 2008 - 16:32

Also ich muss mich mal outen.

Meine Rattis kriegen ab und zu mal Thunfisch aus der Dose, aber nur den im eigenen Saft, und ich verteile es auf zehn Ratten eine Dose und gebe es nur so ca. einmal im Monat, ob es schädlich ist weis ich nicht, konnte bisher keine Auffälligkeiten festellen.

Sie schnurren nicht und gehen auch nicht aufs Katzenklo. :D

#5 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2008 - 16:37

Huhu!

Also, mir fällt jetzt - sofern es nicht zu oft gegeben wird - nichts ein, was dagegen sprechen sollte. Thunfisch enthält viele Omega-3-Fettsäuren, die ja eigentlich gesund sind.

LG Anna

#6 lejomi

lejomi

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2008 - 21:22

Hallo,
auf Thunfisch wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Unsere Hunde bekommen ab und an auch mal Thunfisch und finden das super lecker. Unsere Katzen mögen ihn überhaupt nicht.

LG

#7 Mikage

Mikage

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 06:11

Hi^^
Thunfisch in Wasser ist ok^^ Sollte ja aber auch nicht zu oft gegeben werden, wegen den Eiweißen^^
LG

#8 Timon

Timon

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 57 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2008 - 21:56

gute idee, hab ich bisher auch noch nicht gegeben... dafür fressen mein hund und die katzen öfter mal thunfisch aus der dose... das nächste mal bekommen die rattis dann ein paar bröckchen ab... :]

#9 BigMGriz

BigMGriz

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 78 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2008 - 23:20

Hmm, wirklich gute Idee! Habe extra mal eine Liste ausgedruckt was die dürfen und was nicht, weil ich meine Eltern kenne! Aber das mit dem Thunfisch, gleich mal morgen eine Dose holen, und mal ausprobieren! So zum Bestechen, hehe :tongue:

#10 rattisfriend

rattisfriend

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 3 Beiträge
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 18 Februar 2012 - 17:18

:]Ja dürfen Sie zumindest in Wasser oder Eigensaft. Meine Zwerge lieben es:]

#11 Lakes

Lakes
  • PensionsMod
  • 2.246 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 2

Geschrieben 18 Februar 2012 - 20:18

Hallo,

japp genau und daher haben wir das vor ueber 4 Jahren auch schon geklaert. Bitte keine Threads wieder aufleben lassen nur um nochmal zu bestaetigen, was da aber eigentlich eh schon drin steht.

LG
Lakes

#12 seli

seli

auf Wunsch gelöscht

• Gelöschte
  • 398 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2012 - 17:37

Hallo,

ich würds nicht geben. Thunfisch enthalten häufig viele Schwermetalle. (Kleinstlebewesen im Meer nehmen die auf, weils Meer eben stellenweise was schmutzig ist, Fische essen dnan die Kleinstlebewesen und da sie viele davon essen steigt die Konzentration der Schwermetalle in ihnen relativ schnell stark an, aber es ist noch nicht so viel, dass es schädlich für das Tier ist, daher ist es für Menschen normaler Fisch auch immer noch gesund. Aber ein Thunfisch, der ja noch mehr isst (das sind ja voll die Brocken, können bis zu 600 kg schwer werden glaub ich) und noch länger lebt (soweit ich weiß gibts Arten, die bis zu 40 Jahre alt werden), ist ja ein Raubfisch und frisst diese kleinen Fische und sammelt ne gehörige Portion Schwermetalle im Körper an. Da der Körper das eben nicht abbauen kann, isst man das alles mit, wenn man einen Thunfisch isst. Früher waren die Meere noch dreckiger, mittlerweiel geht es wieder, aber in vielen Thunfischen sind immer noch viele Schwermetalle.
Genug der Klugscheißerei (ja, ich hatte Bio-LK ;) ) ... Ich würde es meinen Ratten nicht geben, schon garnicht regelmäßig! Die sind ja noch viel kleiner und da fällt die KOozentration von Schwermetallen noch höher aus. Ich selber esse es ebenfalls nur, wenn alle anderen Pizzen im Tiefkühlregal leer sind oder mir nicht schmecken :D
Es gibt andere Sachen, die ich meinen Ratten geben kann, über die sie sich genauso freuen. :)
Ganz zu schweigen von dem hohen Eiweis gehalt. Und brauchen Ratten/ Nagetiere eine Extra-Portion Omega-3-Fettsäuren? Ich würde das mal stark bezweifeln...

Da hab ich doch dann auch nochmal grad nachgeguckt, ob ich nen Beweis für mein Klugscheißen finde:

Please Login or Register to see this Hidden Content

(Trotzdem Peta ne Tierschutzorganisation ist, ich hab das jetzt hier nicht nur geschrieben, weil mir die Fische leid tun. Tun sie zwar auch, aber meine Ratten tun mir mehr leid, wenn sie Schwermetalle essen müssten...)

Liebe Grüße :)

#13 Yvonne84

Yvonne84

Nährattz

• Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Rattenanzahl : 5

Geschrieben 20 Februar 2012 - 21:06

Hallöchen!

Wie schon geschrieben wurde, bitte keine alten Threads mehr wieder aufleben lassen, wenn es keine konkrete Frage dazu gibt. Danke!

Grüßchen :but:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de