Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

was hat nikotinsäure im futter zu suchen??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2008 - 17:11

habe mir heute mal andere körner-futter gekauft, weil es das andere, dass ich sonst nehme nicht mehr hatte. als ich dann zuhause nochmals genau die zusammensetzung gelesen hab, stand da 46mg Nikotinsäure. ?( hmm..
Nun frag ich mich für was das gut sein soll???
etwa um die ratten von Diesem futter "abhängig zu machen"??
oder ist das ein "normaler" zusatzstoff der in jedem futter enthalten ist?
peace

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2008 - 17:16

Huhu!

Niktoinsäure hat mit Nikotin (wie in Zigraretten) wenig zu tun. Es ist ein Vitamin aus dem B-Komplex.
Es wird beim Menschen gern als blutfettwertesenkend eingesetzt. Es ist also gesund. ;)

LG Anna

#3 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2008 - 17:23

na dann is ja gut! bin beruhigt. man weiss ja nie heutzutage...
dankeschön für die schnelle auskunft =)

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2008 - 17:25

Gerne! ;)
Das Zeug heißt übrigens schon lange nicht mehr Nikotinsäure, sondern wird eigentlich Niacin genannt. Aber das ist auch egal. Ich hab ja rausgefunden, was sich dahinter verbirgt. ;)

#5 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 11 Januar 2008 - 18:09

Hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben. Demnächst bitte darauf achten ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de