Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenfutter

Meine Ratten fressen kein Trockenfutter!

Empfohlene Beiträge

Rattenfutter

Hallo,

 

meine Ratten (Amy+Aby)fressen kein Trockenfutter.Habe schon 2*die Futtersorte gewächselt,aber sie rühren es nicht an!Sind sie vieleicht krank?:confused:

 

LG Rattenfutter:tongue:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu,

 

welches Rattenfutter fütterst du denn momentan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenfutter

huhu,

 

ich füttere eine Mischung aus Rat Nature und rat Complete!

 

LG Rattenfutter:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Warst Du denn mit den beiden schonmal beim Tierarzt?

Vll. solltest Du mal ihre Zähne kontrollieren lassen.

Fressen sie denn was anderes, bzw. gibst Du ihnen noch was anderes?

Und wenn ja: Was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Habe meinen Jungs auch mal ne Zeit lang Rat Complete gefüttert. Sie fanden es ganz gut und haben es gern gefuttert; sogar lieber als das selbstgemischte. Haben sie es denn vorher gefressen? Ist das erst seit kurzem, dass sie das TruFu nicht anrühren? Seit wann hast du die Ratten? Was haben sie davor für TroFu bekommen? Wann hast du gewechselt?

 

Wenn die beiden zB noch nich tlang bei dir sind und Rattima gewöhnt waren (wo sie selektieren konnten) un jetz so ein Pellet-Futter bekommen, kann naürlich sein, dass sie Zeit brauchen, es zu akzeptieren. Wenn sie Hunger haben, werden sie ran gehen. Lass aber mal checken, ob sie Zähne in Ordnung sind und es nicht an einer Zahnfehlstellung liegt.

 

Konstantin ist grad auch etwas am mäkeln, was das TruFu betrifft. Aber ich lass es ihm so lang drin, bis er es gefressen hat (sprich meist reicht ihm die Ration für 1.5 - 2 Tage). FriFu verputzt er lieber als das TruFu. Also essen tut er genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenfutter

Huhu,

 

ich habe die beiden seit ca.4-5 Monaten!Sie haben eigl.seit ich sie habe kein TruFu

gefressen.Die Zähne sind normal lang,sie fressen eigl.alles sprich(Obst,Gemüse,leckerlis,Knabberstangen).ich hab das TruFu vor ca. 1 monat gewächselt!

 

 

LG Rattenfutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich finde, du solltest wegen den Zähnen trotzdem mal zum Tierarzt gehen, falls du nicht da warst.

 

Außerdem würde ich mal die Knabberstange weglassen und die Leckerlis reduzieren. Und das Rattima-Futter ist wirklich gut, ich füttere das auch.

Pellets würde ich eigentlich nur füttern, wenn meine Ratten zu dick sind. Ich habe hier schon oft gehört, dass die Ratten die Pellets nicht so gerne fressen.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenfutter

Okay dan kaufe ich mal dieses rattima!Hab grad gesehen Amy hat sich was aus dem Futternapf geholt!!

 

 

LG Rattenfutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo.

 

Ich schließe mich Murphy an. Würde an deiner Stelle auch mal alles an zusätzlichem Futter wegnehmen (Knabberstangen etc.) und es nur mit Rattima und Frischfutter versuchen. Vllt. haben sich deine Mädels an dem anderen Zeug sattgefressen und dadurch recht wenig aus dem Napf genommen.

 

Ich füttere auch Rattima und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Sie haben anfangs die Möglichkeit sich da das Beste rauszusuchen und den Rest lässt du dann stehen bis sie es auch gefressen haben.

 

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Meine Mädels mögen das Rattima sogar so gerne, dass sie an der Knabberstange gar nicht interessiert sind. Da gehen sie nur ganz selten dran.

 

Wenn deine Ratten also das Rattima auch gerne fressen, kannst du nach einer Weile ruhig wieder eine Knabberstange reinhängen. Wegwerfen wäre ja blöd.

Aber wenn du merkst, dass sie wieder nur an die Knabberstange gehen, sollte die wieder raus.

 

Eigentlich brauchen Ratten gar keine Knabberstangen. Ich habe meine auch nur drinhängen, um ihnen ein wenig Abwechslung zu bieten. Die Knabberstangen habe ich übrigens auch von Zooplus, die haben da ganz schöne, die sehr natürlich hergestellt werden. Scheinbar schmecken die aber nicht so besonders gut, so dass meine Mädels da eher nur zum Spaß dran nagen.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung