Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Domi

Vitakraft Inhaltsangaben

Empfohlene Beiträge

Domi

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage Produkte von V*** bzw eigentlich allgemein diese ganzen Zusatzprodukte betreffend. Also bei mir gehts im speziellen um die Vitafit Vitaminaufbaupellets für Nager von V***.

Weiß irgendwer von euch wie sicher es ist, dass auch wirklich das drinnen ist was drauf steht, also an Vitaminen und Spurenelementen und so.

Ich hab mal bei Stiftung Warentest geschaut, aber irgendwie hab ich nichts gefunden wo das getestet wurde.

Also falls wer weiß wo man Tests oder so darüber findet, wäre es sehr cool wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

was sollen die denn bringen? Bzw. in welchen Situationen würdest du das denn geben wollen? Nur der Verständnis halber.. Notwendig ist sowas bei einer ausgewogenen Ernährung ja sicherlich nicht. Und eine allgemeine Aussage:Für Nager. Kann ja auch nicht die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres treffen, oder?!

 

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

ich habe leider nichts passendes gefunden. Hast du nen Link, wo genau steht, was da für Inhaltsstoffe drin sind? Aber mal abgesehen davon, was alles darin enthalten ist: für Ratten ist das sicherlich nicht nötig. Will dir kurz erklären, warum.

 

Dem normalem Trockenfutter für Ratten sind Vitamine zugesetzt, die den normalen Bedarf bei weitem übertreffen, selbst wenn es ein paar Tage angebrochen gelagert wird. Hinzu kommen die ganzen Inhaltsstoffe vom Frischfutter. Wenn dies abwechslungsreich und frisch gefüttert wird, sind solche Zusatzmittel nicht nötig.

 

Unnötig sind auch zB so Vitamintropfen, die dem Trinken beigefügt werden. Anders sieht das zB bei Meerschweinchen aus. Im Gegensatz zu unseren Ratten, können Meerschweinchen kein Vitamin C im Körper produzieren. Für die sind solche Präparate also wichtig. Ratten brauchen sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hallo,

hast du mal ne nähere Angabe was du meinst? Auf der V*** Seite habe ich nichts entsprechendes gefunden.. Sind das diese grünen Bobbelchen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

@Domi: Geht es um die Sache mit den vom TA verordneten Spurenelementen?

Da würde ich wirklich lieber den TA selbst nach einem geeigneten Präparat fragen.

Schließlich hat er das festgestellt (wie auch immer?) und sollte daher auch wissen, WELCHE Spurenelemente (Kupfer, Eisen, Fluor, Mangan, Jod, Zink, Selen, Chrom, Cobalt, Molybdän???) fehlen und WIE GROSS der Mangel ist, also wie viel ergänzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Domi

Man findet die dinger wenn ma über Zwerkaninchenfutter geht auf der Seite von V***, aber darum gehts mir ned was drinn ist sondern eig nur darum ob die Angaben verlässlich sind. Aber das scheint ja niemand zu wissen und ich finds ja auch nirgends, also wegen mir kann das hier zu bzw weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

was für eine Angabe meinst du denn? Was da genau drin ist oder wie? Wieso sollte da der Hersteller lügen? Also was Vitamin etc. Gehalt angeht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Domi

jo genau die Angaben mein ich. Ich wollte mich nur mal erkundigen, weil mein TA meinte, das manche Firmen da wohl bissl schummeln und eben, dass ich mich mal schlau machen sollte und da ich nix gefunden hab, dachte ich mir ich frag mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

sag doch mal welche Dinger du genau meinst. Also vllt. mit Link zu Bild oder so?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich denke das kann ausser V*** selber oder jemand, der eine Inhaltsanalyse des Produktes gemcht hat keiner sagen. Daher ist es mehr oder weniger egal, um welches Produkt es hier geht, zumal es Domi ja auch nicht so wichtig zu sein scheint, sonst waere er eventuell kooperativer bzgl des Produktes.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Huhu Lakes,

naja, mich hätts halt schon interesiert.. Schade. Ich suche gerne solche Sachen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung