Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pinkberry

geeigneter Rattenkäfig?

Empfohlene Beiträge

Pinkberry

Hallo!

Das ist eigentlich eine Umfrage, daher weiß ich nicht ganz ob das hier wirklich reinpasst... Also:

Ich würde gerne eure Meinung(en) zu diesem Rattenkäfig von zooplus hören...abgesehen vom Preis zwinker.gif

Da stehen ja schon einige Bewertungen, dass z.B. dieser Käfig nicht für ältere Tiere geeignet sei. Wie könnte man den evtl. "umbauen"?

Hier der Link: Nagerkäfig und Käfigzubehör günstig bei zooplus: Suite Royal 95 Double

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Also abgesehen vom Preis finde ich den Käfig gut. Hat schöne Maße, der Gitterabstand ist gut =)

Man müsste die Leitern (und evtl auch die Etagen) austauschen, da die nicht rattengeeignet sind.

Aber warum sollte der denn nicht für ältere Tiere geeignet sein?

 

Hängematten zur sturzsicherung, ein paar kleine zwischenetagen, keine steilen Treppen...

Dann ist eigentlich so gut wieder jeder Käfig Seniorrattengerecht ;)

 

Und die Bewertung bezieht sich auf die Treppen ;) Das ist ja das was ich schon sagte: Nicht rattengerecht.

 

---------- Nachtrag 18.11.2010 um 16:12 ----------

 

Worüber ich aber echt nachdenken würde:

 

ist der Käfig viel zu schwer für seine kleinen plastik Schieberädchen, diese sind bei unseren beiden Käfigen inzwischen abgebrochen und man muss aufpassen das man sich keine dullen in den Boden macht wenn man nicht gerade eine Teppichboden unterliegen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scandalous

Vom äußerlichen finde ich den Käfig sehr ansprechend, der Preis... na ja :D

Generell finde ich den Käfig schon gut, aber ich finde auch, dass er sehr wackelig aussieht. Selbst wenn man die Rollen abmacht, finde ich, ist es noch recht instabil (zumindest wirkt er so).

Und wie meine Vorschreiberin schon sagte, die Treppen müsste man austauschen oder umbauen (oder mit kleinen Handtüchern umwickeln)... ansonsten sieht er aber sehr gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

da war doch küzlich jemand hier im Forum, der sich genau diesen Käfig demnächst zulegen wollte oder schon zugelegt hat. *überleg und kurz suchen geht*

 

Der Name fällt mir nicht mehr ein, aber über die Suche findest Du schon ein paar Threads mit Meinungen zu dem Käfig: Suite Royal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

ich persönlich finde den vom Preis her schon sehr teuer. Die Türen sind schon ein Traum, also dass man die alles so schön öffnen kann. Es gibt aber bessere Käfige in der Preiskategorie.

 

Ich kann mich auch noch erinnern, dass wir den hier schon im Forum als Thema hatte. Ist bestimmt beim Link von Serena. Vielleicht findest du ja da noch was interessantes.

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung