Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratti22

Wo Kriege ich gute Einrichtungsgegenstände?

Empfohlene Beiträge

Ratti22

Hallo Zusammen!

Ich habe letzte Woche einige meiner Häuschen und anderen Einrichtungsgegenstände im Rattenkäfig entsorgt, weil sie sehr fest gestunken haben. Jetzt suche ich einen Laden in dem ich alles erneuern kann! Ich möchte nämlich ganz gerne mal meinen Ratten etwas neues zur verfügung stellen.:)

Das Problem ist, ich weiss nicht wo ich in der SCHWEIZ in Bern so etwas finde!? Also, habt ihr mir einen guten Vorschlag?

Danke schonmal eure Ratti22:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Millemaus

Hey.

Liefert zooplus.de nicht auch in die Schweiz?

Ich weiß es nicht...

Aber müsstest Du mal gucken ;) Banner ganz oben in der Mitte.

Für Häuschen: Lackieren, dann stinken sie nicht so schnell :)

---------- Nachtrag 20.11.2010 um 15:16 ----------

Ja, zooplus liefert auch in die Schweiz ;)

Tierbedarf, Futter, Tiernahrung günstig kaufen bei zooplus.de

Da ist idR alles wesentlich günstiger als in Zooläden und nach Deutschland bezahlt man ab einem Bestellwert von 19€ kein Porto mehr.

Außerdem gibts hier im RE ein Gutscheineck, http://www.ratteneck.eu/marktplatz-forum-gutschein-eck.html wo immer wieder Gutscheincodes eingestellt werden, durch die man bis zu 10% sparen kann! Nochmal sparen kann man, wenn man aber der zweiten Bestellung per Bankeinzug bezahlt (2%!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Ich könnte mich täuschen, aber Tread is hier doch falsch, oder?

Ich kann ansonsten auch Ebay empfehlen. Außerdem werdet ihr doch auch in der Schweiz normale Tierhandlungen haben. Dort gibt es wenigstens Häuschen, Hängematten, Röhren usw.

Selbst bauen ist auch noch eine Idee. Im Baumarkt gibt es viele Dinge, an denen auch die Ratten Spaß haben (z. B. Abwasserrohre, Drainagerohr, Stapelboxen etc.). Vieles kriegt man auch gebraucht auf Flohmärkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani
Ich könnte mich täuschen, aber Tread is hier doch falsch, oder?

Jup, ist mir auch grad aufgefallen. :D

An deiner Stelle würde ich erstmal bei Zooplus schauen, wie Millemaus schon sagt.

Da habe ich mir auch schon viele schöne Sachen bestellt. :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ratti22

Danke viel mal allen! :)

Ja der Beitrag war am falschen Ort! :o

Ja sicher gibt es hier auch gute zoogeschäfte! Ich habe aber keine Zeit grossartig in die Stadt zu fahren, und bei uns gibt es nur eines...! Also dann schaue ich mal eure vorschläge durch! nochmal DANKE! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Also, ich kann auch Zooplus sehr empfehlen! Dort bestelle ich fast alles, was ich für die Ratten brauche. Einmal im Monat für ca. 25 bis 30 Euro, damit habe ich dann Klostreu, "Kuschelstreu", Futter und Leckerlis drin und bekomme es im Idealfall vor die Haustür geliefert (je nach dem, wie faul der Postbote ist... :mad: )

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoodRat

Man bekommt in diesen Billigläden auch oft ganz gute Sachen wie Plastikbehälter, die man aufhängen kann, Geschirrtücher statt Hängematten, dicke Taue zum Klettern, die eigentlich Hundespielzeug sind, und natürlich diese Hängeregale aus Stoff!

Wir bauen momentan auch sehr viel selbst mit Hilfe der Restekiste im Baumarkt und Sabberlack.

Außerdem gehen Pappschachteln natürlich auch immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

Also Ich schließe mich dem schon gesagten an- tolle Sachen gibt's bei zooplus, in den Billigläden und Baumärkten.

Außerdem hast du zu hause vllt. selbst noch ein paar Sachen im Keller stehen- z.B. Blumentöpfe, Schuhkartons. Oder aussortierte Kleidungsstücke aus denen man tolle Hängematten und Kuschelecken basteln kann. Da tun's sogar die ganz günstigen Putzlappen aus dem Discounter.

Und Pappkartons, die HoodRat schon vorschlug, sind bei vielen Ratten einfach der Hit. Einfach als Schlafhaus, oder gefüllt mit Zeitung etc. als Wühlkiste..und wenn sie verschmutzt sind, einfach wegwerfen und neuen reinstellen ^^

Da muss man nicht unbedingt viel Geld im Zooladen lassen =)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ratti22

Danke viel mals für die vielen guten Tipps! Ich habe sogar einiges im Keller gefunden und den Rattenstall "aufgemotzt"! :)

Super!

Ganz liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag