Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Vogelsand?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rattenfan1989

Rattenfan1989

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 90 Beiträge
  • Wohnort: Gotha,Thüringen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 12 Januar 2008 - 19:06

Hallo ihr,
ich hab mal ne kurze Frage..
Kann man den Vogelsand für die Nagertoilette nehmen??
Da steht hinten auf der Verpackung drauf das der gut für die Verdauung ist..also fals die den mal schlucken sollten oder so..
Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße
Jessica

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.724 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 12 Januar 2008 - 19:14

:huhu:

Vogelsand ist nicht zu empfehlen. Er enthält Muschelgrit, der zu Verletzungen führen kann, wenn die Ratte ihn frißt. Wenn Du Sand in die Toiletten füllen möchtest, nimmst Du am besten Chinchillasand. Auch zu empfehlen ist Maiseinstreu.

LG Claudi

P.S. Ich "schubs" Dich mal ins richtige Unterforum. Bitte das nächste Mal darauf achten. ;)

#3 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2008 - 19:20

Ich bin der Meinung, dass Sand im Allgemeinen nicht für Ratten geeignet ist, da sie sehr empfindliche Näschen haben und Sand doch sehr staubig ist.

:tongue:

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2008 - 19:20

Huhu!

Wenn du den Vogelsand nun aber schon gekauft hast, kannst du den Muschelgrit mit einem alten Küschensieb raussieben.

LG Anna

#5 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2008 - 19:23

Oder es in den Müll schmeißen oder einem Vogelhalter schenken ;) So teuer ist Vogelsand ja nicht und ich denke, dass es eher schädlich ist, auch wenn du den Muschelkalk aussiebst ;)

:tongue:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de