Jump to content
zooplus.de
Nyu

An die Furet XL/Tower Besitzer - Größe einer Volletage?

Empfohlene Beiträge

Nyu

Hi,

 

Ich habe einen Furet XL und bekomme bald einen dazu und mag mir daraus einen Furet Tower machen :D

Da ich aber sicherlich sobald der Tower steht ihn auch nutzen möchte würde ich gerne schon vorher in den Baumarkt um mir 2 Volletagen zusägen zu lassen.

Leider steht mein Furet XL derzeit noch bei einem Bekannten, so dass ich gerade keine Maße dafür nehmen kann.

 

Also:

 

Welche Größe hat eure Furet XL/Tower Volletage?

 

Liebe Grüße

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

Also Ich selber habe den Tower hier stehen und mich würde nun interessieren, wie du dir das mit den Volletagen vorstellst. Da die Türen ein wenig blöd angebracht sind hast du dann doch gar keinen gescheiten Zugang mehr zu dieser Volletage.

 

Ich habe nur Teiletagen mit den Maßen 73(B)x 55(T)

 

Liebe Grüße

 

Edit: Volletagen bräuchten die Maße 72(B)x 78(T)- damit auch deine Frage beantwortet ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nyu

Hi.

Okay, eigentlich hätte ich mir denken können das diese Frage kommt.

 

Ich bekomme ein Toweroberteil das im vorderen Gitter 2 Türen überinander hat.

Dieses Gitter will ich in den unteren Teil machen und zwischen die Türen dann eine Volletage.

Im Oberenteil werde ich wie gewohnt das Gitter vorne rausziehen, hab ausgemessen ob das mit der Deckenhöhe hier passt ^^

Die Volletage wird dann halt nur rechts,links und hinten befestigt. Sollte es nach vorne durchängen, was ich aber nicht denke, kommt da noch ne Leiste von rechts nach links hin und fertig.

So stelle ich mir das vor und ich hoffe doch das das klappt :)

 

Danke für die Maße :)

 

Liebe Grüße

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Alles klar. Ich ging eben von den normalen Türbedingungen aus ^^ Aber so wird's wohl gehen, ja :D

Viel Spaß beim Basteln und dann will'sch Fotos sehn! :D

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

wie, Du lässt im oberen Teil des Käfigs die komplette Front weg? Hast Du keine Angst, dass Dir die Ratten da rauspurzeln? :eek:

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Habe den Tower auch hier, aber noch nicht aufgebaut. Wollte mir fertige Volletagen bei Alnudi.de bestellen, aber die sind zur Zeit nicht lieferbar. :(

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nyu

Hi Rowennah

Nein, ganz weglassen tu ich die nicht.

Die Vorderfront vom meinem XL kommt ja dann nach oben.

 

Nur beim saubermachen zieh ich sie dann raus und da setzte ich sowieso immer alle Ratzeckens in die Transportbox.

Mit Ratten drin putzen geht einfach nicht @.@

 

Hatte ich garnicht gesehn das es die schon fertig gibt, aber ich mag dieses Braun von den Siebdruckplatten eh nicht, von daher würden sie für mich nicht in Frage kommen ;)

 

Montag geht es dann in den Baumarkt, heute schaffe ich das leider nicht mehr.

Morgen hol ich den Käfig ab und dann wird gebastelt ^.^

Und Fotos gibt es dann auch ;)

 

Liebe Grüße

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Das verwirrt mich mit den Türen, aber okay. ^^ Vllt. wird es dann auf den Bildern ersichtlich wie das genau ausschaut und funktioniert :D

Und Käfig putzen mit Ratten im Käfig geht beim Tower super ^^ Ratten nach unten- Durchgangsloch mit nem schweren Napf zumachen und los geht's ^^ Nur die Bodenwanne sauberzumachen ist eben mit Eimer und Lappen recht aufwändig. Aber für den Notfall schonmal ne Option, grade wenn man wie Ich recht scheue Nasis hat die sich super ungern anfassen lassen :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nyu

Nunja,

die Ratzels erst nach unten und dann nach oben zu sperren wäre zwar ne Option, aber dann müsste ich ja 2mal Einrichtung ins Bad schleppen, saubermachen und wieder reinstellen. :confused:

Ne, ich pack lieber die Ratten in die Transportbox, mache gleichzeitig bei allen abtasten und begebe mich nur einmal zum reinemachen ins Bad.;)

 

Hm, eigentlich wird das ein ganz normaler tower, nur das meiner dann im unterenabteil 2 Türen in der Vorderfront hat, also über der die schon von Werk aus vorhanden ist noch eine.

Aber ich mach einfach Fotos wenn ich ihn aufgebaut habe :)

 

Meine Weihnachtsdeko wartet auf mich, meien Arbeit steckt an (Tagespflege, da ist schon alles dekoriert, fehlt nur noch der Baum :friede:)

 

Grüsschen

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Wie gesagt, es ist nur eine Option für'n Notfall ^^ Und bei meinen doch hin und wieder sehr praktisch, da nehme Ich auch den Mehraufwand in Kauf und geh 2 mal in's Bad. Bzw. sammel Ich vorher schon alles aus dem unteren Teil und geh dann auch nur einmal. o.O ^^ *wirr

 

Und meine Weihnachtsdeko ist Gott sei Dank schon erledigt xD

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nyu

So,

 

gleich geht es Käfig abholen *freutz*

Fotos dann heute Abend, denke mal in mein Album irgendwie, für den Käfigvorstellungsthread reicht das noch nicht, aber es geht ja nur um das zeigen, da sind die Türen erstmal. Und einzeichen wo die Etagen hinsollen ^^ *hoch lebe PhotoShop*

 

Grüße

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nyu

So,

 

habe mal 2 Bilder in mein Album "Furet Tower" geladen.

 

Habe mit Pink grob eingezeichnet wo die Etagen hinsollen, also die beiden Volletagen.

Ich hoffe man versteht nun wie ich das meinte?

Morgen dann Bilder mit realen Etagen ^^"

 

Liebe Grüße

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nyu

Hi

 

Der Tower ist nun fertig eingerichtet und bezogen.

Foto in meiner Galarie und im "Gitterkäfig Vorstellungsthread"

 

Liebe Grüße

Nyu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung