Claudi 2.053 Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo zusammen, ich glaube, wir alle kennen das Problem: Man hat eine neue Ratze bekommen und nun stellt sich die Frage, wie das Tierchen heißen soll. Ich hatte mir gedacht, daß wir alle unsere schönsten Rattennamen hier eintragen, damit man nicht mehr vor dem Problem steht, keinen passenden Namen zu finden. Hier mal ein paar meiner Namen (für die Jungens): - Ratz - Rübe - Socke - Shiva - Aladin - Chester - Darwin - Merlin - Abe (Abk. für Agouti berkshire) - Möhrlin Hier mal ein paar Namen (für die Mädels): - Mona - Lisa - Ashanti - Leila - Bonnie Ich hoffe, daß Ihr alle fleißig mitmacht LG Claudia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anna 2 Geschrieben 30. Januar 2007 Ohhh, tolles Thema!!!! Da weiß ich auch welche: Jungs - Salomon - Blade - Bogart - Bommel - Brösel - Colt - Kasimir - Apollo - Anubis - Krümel - Bailey - Booth (kennt einer Bones? ) Mädels - Avalon - Sunny - Texas - Raven - Malea - Balea - Isis - Arwen - Kilani (geht auch Kelarni - kennt einer McLeods Töchter? ) - Akima - Nikita - Jahel - Nihal - Lilo Joa... Das war's erstmal für's Erste... LG Anna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Simone 0 Geschrieben 1. Februar 2007 Huhu, dann post ich einfach mal die Namen meiner Tiere (nicht nur Ratten), vllt findet sich ja was schönes: Die Mädels: (Ratten) - Amy - Conny - Amélie Sternschnuppe - Eleonor Fledermaus - Ulla - Lina - Holly - Molly Malone (Kaninchen) - Maya - Ronja Räubertochter - Mimi-Lea (Mim) (Hund) - Maxi(miliane) Die Jungs: (Roborowski) - Nanouk (Kaninchen) - Sir William (Willi) - Feivel der Kaninchenwanderer - Fridolin LG Simone ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sweetheart 0 Geschrieben 11. Februar 2007 HuHu Ich habe auch ein paar Namen für euch...... Die Jungs: (Das sind die Namen meiner leider schön verstorbenen Jungs) -Teddy -Eddy -Krümel -Feivel -Hugo -Casper -Chucky -Monty -Napoleon -Spike -Danger -Edward -Morisse´ -Marvin -Charly Meine jetzigen Namen : -Herr Basso -Mac -Appel -Mr. Jingels -Leonardo -Da Vinci -Tom -Jerry Die Mädels: -Dolly -Lollo -Knöpfchen -Mausi -Funny -Olga -Luna -Molly -Sissy Sooooooooooo Lieben gruß Steffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fiorella 0 Geschrieben 12. Februar 2007 Hi,meine namen wären Jungs: Bastard Zwerg Ernie und Bert Opa Kleiner Grosser Süsser Pauli Mädels: Lupina(meine Erste) Fiorella Schwester Mama(wenns eine ist) Hexe Kleine Grosse Pauli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pucky 0 Geschrieben 13. Februar 2007 Jungs: Wagoosh Parka Jackamo Madels: Ykenai Jelly Raja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pelznase 1 Geschrieben 15. Februar 2007 Hatte bisher nur Jungs (und das wird auch bleiben), daher Rinzewind Balou Casper Slartibartfass Mortimer Ronron Dodge Schedoni Marvin Azachiel Valentino Sirius Black Sir Havelok Nixus Minimax Snape Mumpitz Reg Schuh 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vesta 0 Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo! Ich poste auch mal die Namen meiner Ratten, hoffentlich sin keine doppelt. Arwen Archimedes Snowball Benshee Raven Der Dicke Big Mama Maja Lilith Yuna Bôshôku Isis Fin Fawkes Pippin Galadriel Rising Sun Pucca Priscilla Diego Blitz Linus Merlin Snoopy Chimära Ebony Edona Jo des waren erst ma en paar *g* Gruß Vesta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ellen maria 0 Geschrieben 19. Februar 2007 Meine verstorbenen Ratten-mädchen hießen: Kim Lilly Lucie Sally Mehr ratten hatte ich bisher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ellen maria 0 Geschrieben 20. Februar 2007 hi ich bins nochmal mir sind noch ein paar namen eingefallen: weibliche rattennamen: ronja tara zora toni (auch männlich) fritzi molly männliche namen: zorro frodo anton eddy Mr. Bean sam goliath jimmy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dumbo85 0 Geschrieben 5. März 2007 Hallo Ich habe auch ein paar Ratten Namen für euch....... Die Jungs (Das sind die Namen gewessen von meinen Jungs die leider schon verstorben sind) Rambo Pünktchen Charlie Speedy Feivel Benny-Lee Ranma Morisse Connan Quensie Casper und meine jetzigen Jungs werden heissen Fox Einstein Spielberg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bLiNg17 0 Geschrieben 6. März 2007 gott sei dank sind die geschmercker verschieden meine beiden heißen Schnully und Nukky... ziehe bald aus und bekomme noch 2, Barcadi und Whisky heißen werden... sonst Ratten Namen find ich gut... Männchen: Bobby Joahny Murphily Weibchen: Sascha Roberta San Digo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kröte 0 Geschrieben 7. März 2007 Meine Weibchen heißen: Soja Milka Paula Hedi Wilma Raupe Yumi Yuki Möhre leider schon tot: Fienchen Mia Meine (Fast-) Kerle heißen: Bruno Jim Knopf Leider auch schon tot: Simon Mosquito Tabs Marsil Pebbels( Ich weiß, der gehört zu den Weibernamen, aber was solls... ) Yogi Herr Doktor Missi (da gilt das gleiche wie bei Pebbels ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beetlejuice 0 Geschrieben 18. März 2007 also meine mädels heißen schoko und cookie (sind schwarz weiß) für die herren hätt ich noch ernie und bert im angebot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Loki 7 Geschrieben 18. März 2007 Also meine ersten Ratten, die ich damals hatte hießen (obwohl es Mädels waren ): Beavis & Butt-Head Meine Jungs: Sammy (von Sammael) Mephisto Tyson (leider schon über die RBB gegangen) und Spike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jane Lane 0 Geschrieben 18. März 2007 Meine Favoriten : Männlich: Eumel Benni Sammy Manson Wölfchen ( ) Weiblich: Luna Skippy Artmis Rei Mina Momo Hexe Blume Egal: Pepsi Rattziki Flockie Keks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kleopatra 0 Geschrieben 22. März 2007 Jungs: Ceaser Rudi Rico Mädels: Happy Jerry Peppy Chica Baby Joa das war's eigentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kleopatra 0 Geschrieben 22. März 2007 Jungs: Ceaser Rudi Rico Winni Mädels: Happy Jerry Peppy Chica Baby Dumbi (Dumboratte) Joa das war's eigentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mikage 0 Geschrieben 12. April 2007 Hab jetzt net alle durchgelesen, ich hoffe es kommt nichts doppelt^^ Weiber: Alia Raquella Serena Rayna Norma Ticia Juno Marha Siona Männer: Selim Ishmael Vorian Quentin Faykan Erasmus Leto Duncan Gnurbschl öhm.. das sind alles Namen aus Dune.. ich mag Dune >.< Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Emiko 15 Geschrieben 13. April 2007 Ich find's immer ganz lustig, wenn man in Online Wörterbüchern bestimmte Wörter (am Besten Adjektive, die die Ratte gut beschreiben, wie z.B. weiß, frech, lieb, dick, dünn usw.) eintippt und übersetzten lässt in irgendeine andere Sprache. Das hab ich mal in einem japanischen Onlinewörterbuch gemacht und dabei sind folgende Namen rausgekommen: Meine BinoDame heißt z.B. Yuki (Schnee) Meine verrückte Zuma hat nen blitzförmigen Strich, der mitten durchs Gesicht geht und heißt daher Blitz (Inazuma= kurz: Zuma) Meine fette Braune heißt Kaba (Flusspferd), das entstand allerdings eher aus Zufall. Ich hab Kaba nach dem Getränk benannt. Meine Freundin aus Japan hat dann gefragt, warum ich ihr so gemeine Namen gebe. Hab erst garnicht geschnallt, was sie von mir will, bis sie mir dann erklärt, hat, dass Kaba das japanische Wort für Hippo ist Das passt doch! Satomi (Frauenname), Fuyu (Winter), Setsu (Sommer), Nezu (Ratte, Maus), Kawaii (Süße), Itoshii (lieb), Ochappii na (frech), Okki na (dick), Utsukushii (hübsch), Buyo oder Buyoshita (weich, wabbelig), Karui (klein), Idaina (groß), Otokonoko (Junge), Onnanoko (Mädchen), Aigan (Liebe), Kyosha (Verrückter), Toridori (bunt), Kachiiro (braun), Aozameta (blass, weiß), Gureno (grau), Aka (rot), Tensaito (Rübe), Kaibutsu (Monster), Rinkei (Zwiebel), Samurai, Kakera (Krümel), Pasa (auch Krümel), Kukki (Keks), Uki (lustig), Odoketa (spaßig), Nansei (weich), Hanatsu (stinken), Arubino oder Shiroko (Albino), Shoshin (Angsthase), Ikiyoyotoshita (mutig), Sukinahito (abenteuerlustig), Akiyasui (launisch, wankelmütig), Ashki (böse), Kajiritsuku (beißen), Kajiru (nagen, knabbern), Gatsu (gierig, hungrig), Aikurushii (niedlich), Hana (Nase), Ajina (klug), Kashikoku (weise), Hashikoi (flink), Geiganai (langweilig), Omoshiroi (interessant), Kawa (Fell), Kedamono (Tier, Bestie), Tatsu (Drache), Bibu (Schwanz), Mubino (schwanzlos), Nezumino (Rattenschwanz), Kaba (Flusspferd) Mikage wird sich sehr darüber freuen , gell. Du bist doch so ein Japanfan, oder? Kannst du nicht auch ein wenig japanisch? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kiella 0 Geschrieben 28. April 2007 Meine Ratzen heissen Luna, Bounty und Rosi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gefjon 1 Geschrieben 28. April 2007 Hallo, Ich habe auch einen ziemlich, sagen wir mal, eigenartigen Namen Ich habe eine Freundin, welche ein Katzenjunges "gefunden" hat, diese wusste nicht ob nun männlein oder weiblein und somit sollte "es" vorerst Muschi-Peter heißen. Am nächsten Tag ist sie mit dem Fellknäul zum Tierarzt gedüst und dort stellte sich heraus, das es ein kleines Käterchen ist. Der Name ist geblieben LG, Kat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Annette 0 Geschrieben 6. Mai 2007 ui, da liste ich ja mal mit und lese gleihc noch mal von vorne nach .. brauch schämlicher Weise auch noch 2 Namen weil ich mich noch nicht entscheiden konnte *schäm Also Trupp one: Edda, Vision, Lilian und Mad Jack der Kastrat Trupp two: Ozzy, Tepesch, Floh, Flips, Dave, Lumpi + 2 noch nicht ganz fest vernamte *schäm P.s. Hab mich einfahc mal grad entschieden LOL .. da die 2 namenlosen eh unter Hoschis laufen derzeit, nenn ich sie eben einfach Bill und Ted *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rübennase 0 Geschrieben 6. Mai 2007 Ich habe immer noch keine Ratten aber ich wüßte schon aufjeden fall wie einer heißen würde Andere Namen kann ich mir ja noch hier aus suchen Mike (habe jemanden versprochen das ich meine Ratte nach ihn benehne) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Jojo´s Rattenmamy Geschrieben 7. Juni 2007 Hi, dann mal neue namen für euch meine Jungs heißen Odin Gizmo Charlie Soopy Meine Mädels Kimi Lalapéa Freya Schneewittchen Black Pearl Baily Rabea ( steht aber noch nicht fest da ich die erst paartage habe und mein freund möchte auch namen aussuchen ) Campina (steht aber auch noch nihct fest ) LG Jojo´s rattenmamy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen