Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoodRat

Werden Beige-Hooded Babies zu Siam?

Empfohlene Beiträge

HoodRat

Hallo!

 

Ein ähnliches Thema gab es hier schonmal mit Husky, aber ich bin grade zufällig darauf gestoßen, dass eine Siamratte früher mal Beige-Hooded war. Die Hälfte meiner Welpen von Millie sind auch Beige-Hooded mit Husky-Blässe und roten Augen, die andere Hälfte ist Husky (momentan noch schwarz) wie die Mama. Kann ich denn damit rechnen, dass die beigen Babies mal Siam werden? :D

 

Wie die Kleinen aussehen, könnt ihr hier sehen:

http://www.ratteneck.eu/foto-eck/12207-hoodrats-fotos-der-rasselbande.html

 

Tut mir Leid, ich hab von Genetik und Zeichnungen etc. nicht viel Ahnung...

 

Nicht dass Farbe und Zeichnung irgendeine Rolle spielen würden, ich wüsste aber gerne worauf ich mich einstellen kann... :D

 

LG Ronja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nanouk

Hallo,

also ich habe von Genetik auch nicht wirklich Ahnung, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich deine kleinen mal zu Siams Entwickeln.

Die werden doch soweit ich weiß einfarbig geboren und werden dann auf der Nase und über der Schwanzwurzel dunkler.

Das Thema mit dem Husky hab ich nicht gelesen, aber die werden fast immer Heller, manche sogar fast weiß (oder ganz?)

 

lieben Gruß, Nanouk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hallo Nanouk,

 

nicht unbedigt. Siams werden oft beige hooded geboren und bleichen dann aus. Müssen nicht unbedingt komplett beige sein.

 

Hier mein Siam mit ca. 10 Wochen. Da hat er noch die hooded-Zeichnung und die Points kamen langsam durch. Als ich ihn 3 Wochen vorher geholt hatte, waren die Points nur als Schatten sichtbar. Auf dem Vermittlungsfotos war davon nichts zu sehen.

 

6b9c4ad995a38988bd1ebe9a181d191014324018.jpg

 

Hier ca. 4 Wochen später. Die hooded-Zeichnung ist fast weg und die Points kommen immer stärker.

 

7ff13ecd386d90507127302fad86e8d114324019.jpg

 

Und hier mein ausgewachsener mit seinen tollen, dunklen Points (auch an den Ohrrändern)

 

b80d407cad6e2a78412f124875f43d1018330295.jpg

 

Davy war schon ne hübsche Ratz.

 

Also wenn Siam mit drin ist, kommen die Point mit ca. 6-10 Wochen durch. Aber wie ich das auf den Fotos sehe, sind das beige Huskys. Die bleichen höchstens aus. Denke nicht, dass da Siam mit drin ist. Lass dich überraschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nanouk

wow, wieder was dazu gelernt,

aber dasist ja das schöne an Ratten, sie können einen immer wieder Überraschen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nostraventjo

Hallo,

 

ich hatte ein Beige-Hooded Baby mit 4 Wochen welche später zu einer Himalayan geworden ist. Waren Fundratten aus einem Pappkarton, hatte sie behalten.

 

Luna mit 4 Wochen:

http://img2.imagebanana.com/img/j3eaxh8e/IMG_0494.JPG

 

Luna mit 7 Wochen:

7.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

1.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

 

Luna mit 1 1/2 Jahren:

http://img2.imagebanana.com/img/egghwg2r/IMG_0962.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung