Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ratelli

Käfigstäbe ALLE horizontal oder ist auch 2Seiten horiz. + 2 Seiten vertikal denkbar?

Empfohlene Beiträge

ratelli

Hallöchen!

Ich stöber jetzt schon ein paar tage (stundenlang ;-) ) hier im Forum und finde es echt klasse!

 

Wir möchten uns gerne Ratten anschaffen, aber auch bei allem stöbern bin ich mir unsicher bei manchen Dingen und hab noch Fragen.

Natürlich sollen es die kleinen gut haben, deshalb dachten wir an 3 als "Start-Trüppchen".

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem halbwegs bezahlbaren Käfig. Wie ist eure Meinung zu dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=250719169920

 

Maße: (innen) B85 x T60 x H136

Gitterabstand 1cm

die maße dürften doch für 3 Rattis ausreichen? und umbau- /oder nutzbar ist ein Vogelkäfig mit dieser "schublade" unten dran auch oder?!

 

Die Frage ist eigentlich ob es ausreichend ist dass nur 2 Seiten (die kurzen :-( ) mit horizontalen "kletterfähigen" stangen ausgestattet sind??!!

(Habe so oft von den nachteilen der vertikalen gitter gelesen...jetzt bin ich mir unsicher. aber man könnte doch davor noch "leitern" zum spielen etc anbringen?!)

 

jaaa. das wäre zum thema käfig hier erstmal die wichtigste frage (ebenen und co werden dann natürlich eingebaut :-) )

(soll ich die anderen in den entsprechenden thread schreiben oder hier gleich anhängen?!).

 

Ja, jetzt vielen Dank, und Grüße aus Wiesbaden,

 

Elli

 

---------- Nachtrag 08.12.2010 um 14:51 ----------

 

hm. glaub der Link BD009 XXL Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig Käfig NEU&OVP bei eBay.de: Käfige Volieren (endet 29.12.10 15:34:59 MEZ)

geht besser, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hallo und erstmal :willmaus:;)

 

Ich finde es super, dass Du dich vor der Anschaffung über unsere kleinen Teppichflitzer informierst ;)

Außerdem finde ichs super, dass Du vorhast gleich 3 Ratzis aufzunehmen!

 

Die Voliere an sich ist echt sehr schön =) 3 Ratten kannst Du dort locker drin halten (also von den Maßen her). Der Gitterabstand ist auch klasse.

Ich habe nur Bedenken, bei den Türen. Die sehen vorne doch recht klein aus :confused: Da könntest Du evtl. beim sauber machen Probleme kriegen.

 

Zu deiner eigentlichen Frage mit den Gittern: Es wäre natürlich schöner, wenn die Voli komplett waagerecht vergittert wäre, aber kein muss.

Ratten können durchaus an senkrechten Gitterstäben klettern.

Waagerechte sind natürlich einfacher/angenehmer, aber da die Voli ja auch über solche verfügt, sollte das kein Problem sein ;)

 

Was ich allerdings heftig finde ist der Preis :eek:

Da wärst Du mit dem Jumbo Hamsterkäfig (auch von Ebay) wesentlich besser beraten.

Zumindest was das Preis-/Platzverhältnis angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blond_Girl

hey,

also ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft Frettchenkäfig bei bitiba.de: Frettchen-, Hörnchen- und Chinchillakäfig Perfect

ich bin super zufrieden.er ist leicht sauber zu machen. die etagen sind bei mir klassen und ich war in der lage ihn ohne probleme alleine auf zu bauen.durch den großen gitterabstand ist er jedoch nichts für junge ratten oder sehr kleine mädels.

 

gruß von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ratelli

Halloooo :-)

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Also ich bin einfach unentschlossen. Ist der Jumbo (Hamster-) käfig so "klapprig" wie er aussieht?

Und kann man den besser reinigen als einen Käfig für Vögel mit diesen Schubladen unten drunter? (Nehmt ihr dann das Gitter von der Schale ab?)

 

Jetzt muss ich doch nochmal fragen:

Ich habe im Keller auch noch diesen Käfig (Montana Memphis III)

Memphis III - Antik von Montana Cages - Parrotshop.de - Alles für Ihren Papagei - Spielzeug, Futter, Käfige und Volieren, Freisitze | Montana Cages | Wallace & Jones | Heimtierbedarf für Vögel, Nager, Hunde

 

Der hat die Maße 84(B) x 47(T) x 97(H) wobei die Höhe nicht komplett besteht weil ja die ecken abgerundet sind...

Würd der Platz (vor allem die grundfläche) auch für 3(evtl 4) Ratten reichen?

 

ich glaub der zweite vorschlag wäre eher unpraktisch für uns, da wir ja noch nicht wissen welche RAtten (männlein oder fraulein, dick oder dünn, alt oder jung) bei uns einziehen werden. nicht dass wir dann junge ratten (wunschvorstellung) nicht nehmen können weil sie entwischen ;-)

 

ja...vl könnt ihr also dazu auch noch kurz stellung nehmen, vielen DANK!

 

grüße, elli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blond_Girl

hey,

 

also wenn du in den jumbo nicht zusätzöiche etagen einbaust ist er so klapprig.

der käfig ist eindeutig zu klein für 3-4 ratten. laut cagecalc ist für 2 ratten für einen kurzen zeitraum geeignet

 

gruß von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus
Satina

Huhu,

 

also den ersten Käfig, vom ersten Link, habe ich hier in älterer Form zu stehen.

Ich hatte da bis zu 8 Nasen drinne und es war immer genug Platz.

Kannst ja mal in meine Galarie gucken.

Die Türen ja, also ich finde sie aussreichend auch wenn man ein wenig flexibel sein muss um in ein paar Ecken zu kommen.

Ich würde diesen Käfig weiter empfehlen.

Also für bis zu 4 Ratten ist das aussreichend genug Platz!

 

Grüßchen Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ratelli

Hallo!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hm...wie soll ich es sagen. ich hatte da noch einen Käfig im Auge weil ich mir erhoffe dass er stabiler ist und man ihn trotzdem gut reinigen kann.

Jetzt ist der halt GAR nicht billig gewesen aber wir haben uns eh nix anderes zu weihnachten gewünscht also kriegen wir jetzt den essegi venezia zu weihnachten :-)))

Essegi Voliere VENEZIA | Günstig einkaufen im McZoo-Shop

denke das kann richtig schön werden für die zukünftigen mitbewohner ;-)

 

wenn wir ihn haben werden wir sicher noch einrichtungstipps brauchen..

 

Liebe Grüße,

 

Elli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

also der ist auch nicht schlecht=)

 

Die ersten Tipps die ich dir geben kann sind, die leiter weg machen und die Etagen die drinne sind lackieren und natürlich noch mehr, unter anderem ein oder zwei Volletagen, aber dazu kann man dir dann ja wenn Sie da ist noch mehr Infos geben=)

 

Grüßchen Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung