Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
isaratte

Alte ratti, was geben?

Empfohlene Beiträge

isaratte

Hallo ihr lieben,

Meine kleine ratti ist schon ein kleiner opa und er ist leider nicht der dickste weil er sehr aktiv ist!

Und ich habe jetzt mal die frage ob ich ihn ein bisschen aufpäppeln sollte oder könnte??

Und wenn wo mit am besten?

Schon mal Dankeschöön ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus
SpringenderPunkt

Hm, ist er jetzt erst dünner geworden, oder war er schon immer so?

Wenn er schon immer so war, dann musst du ihm nicht unbedingt aufpäppeln, hin und wieder Brei als Leckerechen ist aber ok.

Wenn er aber erst jetzt abgenommen hat, solltest du zur Sicherheit abklären lassen, ob das nicht eine andere Ursache hat. Ist denn sonst alles ok mit ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isaratte

Jaa also er war nicht schon immer dünn, aber sonst geht es ihm gut und ich war auch schon beim Ta und der hat gesagt das dass ist weil er schon so alt ist also er hat nichts gefunden und in seinem verhalten merke ich auch nichts ;D Ich soll ihn jetzt etwas aufpäppeln weiß nur nicht so genau was da am besten geeignet ist!

;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Huhu,

Du sollst Ihn aufpäppeln? Kann Ich zwar nicht nachvollziehen, aber okay.

Denke dass man sich da mit Babybrei, Banane und Leckerchen behelfen kann- aber übertreiben würde Ich's nicht. Glaub kaum dass es für den Opa gut ist gewichtsmäßig hochgepusht zu werden. Darauf können ja dann auch körperliche Beschwerden oder Krankheiten folgen..

 

Ich würde Ihn erstmal ganz normal weiterfüttern und zu Hause regelmäßige Gewichtskontrollen durchführen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isaratte

Ja ich habe ja auch geschriben das ich ihn ein bisschen aufpäppeln soll so alls zusatz das er leicht an gewicht zu nimmtt da das im alter immer wichtiger wird das sie was auf den rippen haben. Jaa mal schauen wie denn beiden bannane schmeckt ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Wie alt ist die Ratz denn?

 

Meine Opis haben bisher auch immer zusätzlich etwas zum päppeln bekommen. Frag deinen TA mal nach Nutrical...das gebe ich immer.

 

EDIT: Ich verschieb dich mal in die Kantine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isaratte

Ja also ich weiß ja leider nicht genua wie alt der ist, aber so ungefähr 3-4.

Jaa dann werde ich mich nägste woche MAL WIEDER ;DD auf machen und SIE nach Nutrical fragen,

was ist das denn?

Dankeschöön ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Das ist eine kalorienreiche Paste. Täglcih ungefähr ein erbsengroßer Klecks reicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung