Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mvdl

Aneboda für blinde Ratte sichern

Empfohlene Beiträge

mvdl

Schönen guten Morgen,

Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich letzte Woche eine blinde Ratte aufgenommen. Nach der Integration zu meinen 3 Mädels soll diese mit in den Aneboda ziehen.

Habt ihr Tipps, wie ich den Aneboda so sichern kann, dass der kleine bei offener Tür nicht oben rausfallen kann?

Eine Idee hab ich schon, aber ich wollte gerne mal nachfragen, vielleicht habt ihr noch bessere...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chenoa

Hey,

ich habe eine Ratte die ist blind und taub,

dann habe ich noch einen der ist auch blind.

Ich habe einen dreitürigen Kleiderschrank und rausgefallen ist bis dato noch nie jemand.

Ratten regel viel über die Nase und riechen somit auch okay, hier kann ich nicht weiter.

Zu dem kannst evtl deine Türen in zwei oder drei Teile aufteilen.

SO das du für den Auslauf nur die unterste aufmachen musst.

Aber wie gesagt, bei mir ist noch nie einer runter gefallen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zamida

Hallo mvdl,

ich würde dir empfehlen einfach kleine Blenden vor den einzelnen Etagen zu bauen.

Im Baumarkt gibt es ganz dünne Platten (4mm stark) da läßt du dir die einfach zurecht schneiden. 10cm hoch und entprechend den Etagen lang.

die kannst du meist einfach vorne an die Etage schrauben (Blende vorbohren, da sie sonst reißen kann). Die Dicke von 4 mm bekommste meist auch noch gut davor ohne die Etage in der Tiefe kürzen zu müssen, einfach die Schranktüren ein paar Millimeter vorrücken ..

Wenn du Echtholz für die Blenden nutzt und diese nicht lackierst haben deine Mäuse gleich eine super Knabbergelegenheit.

Liebe Grüße,

Zamida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag