Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonny545

Käfig für Ratten zu niedrig?

Empfohlene Beiträge

Sonny545

Hallo zusammen :),

 

ich bin bezüglich dem Thema Ratten noch ein ziemlicher Anfänger und dachte mir, dass ihr mir bei meinen Fragen evtl. weiterhelfen könntet.

 

Ich bin gerade dabei, ein Regal für meine Rennmäuse und meinen Hamster umzubauen. Nun wäre die oberste Etage noch frei und ich wollte schon länger Ratten haben, darum wollte ich nun wissen, ob die oberste Etage für Ratten geeignet wäre.

 

Die Etage wäre 160 in der Länge, 50 cm in der Breite und 70 in der Höhe. Wegen der Höhe mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass das für die Ratten zuwenig sein könnte. Wird das vielleicht durch die Länge von 160 wieder ausgeglichen?

 

Falls das für Ratten zu niedrig wäre, schaffe ich mir selbstverständlich keine an, aber es reizt mich eben schon.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß, Sonny545

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Timmi

Hey,

das ist zu niedrig. In der Höhe sollten es mindestens 80 cm sein, damit auch Ebenen hereinpassen und sie gut klettern können. Bau doch einfach die Oberste auch für Rennmäuse aus, dann haben die mehr Platz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonny545

Danke für die Antwort :)

 

Angenommen ich würde das Regal jetzt noch ein wenig nach oben hin so ca. 30cm vergrößern (sollte ja nicht so schwer sein, bin ja eh noch ein der Bauphase), wäre das Platzmäßig dann artgerecht?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cani

Huhu,

 

Schau mal hier CageCalc 2 da kannst du genau sehen, wieviel Platz man für wieviel Ratten braucht, um sie artgerecht zu halten.

 

Gruß cani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

unabhängig von der Höhe würde ich nicht Hamster und Rennmäuse in einem Regal halten.

Für Ratten stehen die beiden anderen Arten nämlich durchaus auf dem Speiseplan, wenn sie versehentlich zusammentreffen.

Außerdem riechen so die Ratten permanent potentielles Futter und die Hamster und Rennmäuse mögliche Fressfeinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonny545

Hmm, das ergibt natürlich Sinn, dann lasse ich das mit den Ratten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung