Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Judith_München

Eil-Taufe für meine Pflegemaus

Empfohlene Beiträge

Judith_München

Hallo ihr

 

Das ist sicher ein ungewöhnlicher Thread ;)

Ich hab gestern einen Schwung Ratten aufgenommen, die ausgesetzt wurden. Eine der Mäuse, vermutlich ein Weibchen, wird noch heute Mittag zur Euthanasie gebracht werden.

Weil ich so im Stress bin, komm ich aber auf keinen gescheiten Namen.

 

Wer weiß noch einen hübschen Namen für die kleine Maus, dass sie nicht so ganz namenlos und anonym sterben muss?

 

Die Kleine ist black hooded, wahrscheinlich ein Weibchen und geschätzte 7-8 Monate alt. Sie ist eine sehr freundliche und ruhige Maus und trotz ihres Leids lebt sie wohl schon lange so tapfer und frisst und trinkt mit viel Appetit.

Leider kann ich euch aus jugendschutzgründen kein Foto von ihr zeigen. Ihr ganzer Unterleib ist von einem offenen Tumorgeschwür dermaßen zerfressen, dass ich wegen ihrem Geschlecht keine sicheren Aussagen mehr treffen kann. :(

 

Bis das so groß wurde, muss sie sehr lange gelitten haben, darum fände ich es nur fair, wenn sie zum Schluss wenigstens noch einen schönen Namen bekommen könnte.

 

Wäre über Vorschläge sehr dankbar, wir suchen dann einen hübschen für sie raus =)

 

Vielen Dank

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Oh mein Gott, das hört sich ja echt grausam an!

Armes Mäuschen!! Wenigstens wird sie jetzt erlöst und braucht keine Schmerzen mehr zu ertragen! Ein Name ist echt schwer. Sie geht bald über die Regenbogenbrücke, hm... Kennst du noch Regina Regenbogen? Das ist mir jetzt spontan eingefallen...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Die Arme.. :(

 

Ich finde englische Namen sehr schön , wie : Heaven oder Rainbow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

Soraya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Oh, jetzt sind noch so hübsche Namen gekommen!

Leider bin ich um 14Uhr schon aus dem Haus gegangen, deswegen ist es nun bei "Regina" geblieben. ^^

 

Die arme Regina ist vor etwa einer Stunde über die RBB gegangen.

regina1.jpg

 

Sie hat es wie alles ruhig erduldet. War eine ganz süße Maus und wirklich ein Weibchen gewesen. Nachher haben wir die Zitzen gesehen.

Es freut mich, dass sich die Kleine hier nochmal den Bauch vollschlagen konnte, sie hat ja die ganze Nacht durch nur gefressen und getrunken. Und dann durfte sie noch kennenlernen, wie Kuscheln ohne nervige Böcke ist. Und dabei noch kurz ihre Liebe zum Sputnik entdecken dürfen.

 

So waren es doch noch ein paar erträglichere Stunden, nachdem sie so lange Zeit gelitten haben muss.

 

Diagnose: Ulzerierender Tumor

Wahrscheinlich ein Darmtumor, der überall rausgewachsen ist...

 

Kleines Regina-lein, pass gut auf deine kranken Geschwister auf! Die fressen jetzt auch sicher für dich mit ^^

 

Mal sehn, vielleicht dürfen ja ihre Schwestern Heaven, Rainbow und Soraya heißen. Ich glaub, Soraya kann die dicke heißen, die beißt mich die ganze Zeit, die ist bestimmt keine Heaven :D

 

Liebe Grüße euch

Judith

(die jetzt noch ein drittes mal zum Tierarzt losdüst, diesmal mit den Damen, und seit zwei Stunden nen absolut toten Punkt hat *einschlaf*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Kleines Regina-Mäuschen, wenigstens durftest du in lieben Händen einschlafen!! Vielleicht konnte das die Monate vorher wenigstens ein bißchen wieder wett machen! :(

 

Traurige Grüße,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagadi

Hallo!

Tut mir sehr Leid, schade dass man sie auf keine andere Weise mehr retten kann.

Wie wäre es mit Inanna, Noir, Hope, Dawn, Bleistift, Kleksi, Kleini, oder kuroshiro (jap. schwarz-weiß).

Einer meine Fische hieß Yukihime, heißt Schneeprinzessin, oder wie wäre es mit nur Hime (prinzessin).

Oder Leila, arabisch die Nacht. Oder Amira, ist auf arabisch Prinzessin.

Oder wie wäre es mit mała oder mały, auf Polnisch die Kleine und der Kleine, wird in etwa Maua und Maui ausgesprochen.

Oder wie wäre es mit Ichigatsu, japanisch für Jänner wörtlich Eins-Mond.

Oder Kinyoubi, für Freitag, wobei der Kin-Teil des Wortes Gold heißt.

 

Mein Beileid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios
:kerze::kerze: Ciau, bella Regina :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

schön, dass die kleine Maus noch ein paar wundervolle Stunden verbringen durfte.

Eine hell leuchtende :kerze: für die Süße.

 

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Oh Gott, da laufen mir ja die Tränen! :cray:

Die arme Maus! Dabei war sie noch so jung und hätte bei dir ein so wunderbares Leben gehabt!

 

Wieso muss es immer gleich soweit kommen, dass man nichts mehr tun kann? :(

 

Kleine Regina, nun kannst du dich entspannen, fressen und toben, soviel du willst! :winky:

 

Danke an dich, Judith, im Namen aller Ratten, die durch dich schon gerettet wurden, auch wenn es wie hier ein Abschied war... :62:

 

Liebe Grüßlein und alles Gute für den Rest der Notfallnasen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hallo

 

Ich danke euch sehr für die Anteilnahme für diese kleine Maus! Aber da wäre wirklich gar nichts mehr möglich gewesen, das war eine absolute Erlösung und wäre schon vor Ewigkeiten nötig gewesen. Sowas wie einen Darmtumor hatte ich selber ja noch nie hier, aber da steht man wohl wirklich machtlos gegenüber... hätte aber nicht nur zusehen müssen, bis es so furchtbar wird... *wütend*

 

Naja, nun sind hier also noch 13 von den Ratten übrig, die aber auch noch nicht getauft sind.

 

Doch, die Soraya, die heißt nun so. Die war heute lustig, ich kenne sie ja nun nur ein paar Stündchen und es war schon klar, dass sie sehr schwanger ist. Aber sie ist auch ne große Ratte, von demher dachte ich, sie hat noch ne Weile. Also sind wir mit allen vier übrigen Mädels zum Tierarzt gefahren und sind die Möglichkeiten von Alizin durchgegangen und haben das bei den dürren auch mal angefangen. Als die Soraya dann auf dem Weg zur Waage war, lief ihr dann auf einmal Blut raus - sie hat sich wohl spontan dazu entschlossen, mit dem Auspacken der Babies noch in der Tierarztpraxis anzufangen!

Meine Güte, ich konnte sie noch nichtmal mehr mit heim transportieren, sonst hätt die mir in der SBahn ausgepackt. Also sind wir zur Mitfahrgelegenheit heim, wo man zwar nicht so begeistert war, aber nun auch damit leben kann, dass die Süßen nun erstmal dort einsitzen, bis sie aus dem Gröbsten raus sind.

 

Es heißt also Daumendrücken für die liebe Soraya, dass sie die Geburt gut übersteht! (wenns denn wirklich heut nacht passiert)

 

Hier sind nun noch 9 Böcke bei mir, die auch noch keine Namen haben. Mal gucken. Ich werd morgen oder übermorgen mal ne genauere Aufstellung machen, auch zwecks Vermittlung dann. Aber heut muss ich nur noch ins Bett fallen. ^^

 

Liebe Grüße

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:D Whow, ich hab eine Patenratz, wie schön. Ich wünsche Soraya, dass alles glatt gegangen ist und nicht soviel Babys schlüpfen.

 

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Judith.:21:Viel Kraft,Gesundheit und Erfolg bei

allen Projekten wünsch ich Dir.

 

 

LG Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

@addios: du weißt aber, dass das heißt, dass du nun ein paar ihrer Babies adoptieren musst, oder? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cani

Hallo,

Mensch hab gerade Gänsehaut und Pipi in den Augen.

Arme kleine Regina :kerze: für dich!

 

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

@Sammysmum: Selbstverständlich übernehme ich den Kinderwagen.:D

Ist zwar hier nicht OT, aber wenn ich schon mal als mopsiger Mensch ne mopsige Ratte taufen darf, gern.:p

 

Ich wüßt gern, wieviel und ob alle gesund sind inkl.Mama.

 

LG Addios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Soraya hat nun geworfen. 10 babies. Allerdings nur eines noch lebendig... naja :/

 

Zu Taufen sind nun also noch diese Rattenböckchen:

boeckekomplett.jpg

1) Husky, ca. 7 Monate, dunkler

Sehr süß und neugierig, lässt sich nehmen und kuscheln, ist auch sonst nett und verträglich mit allen. Sehr kuschelig.

 

3) black hooded, ca. 7 Monate, klexig

Netter junger Bock, der eher Mädchenfigur hat. Kuschelig und nett, aber etwas zurückhaltend. Etwas eigenbrödlerisch, aber sehr nett und verträglich.

 

5) black hooded, ca. 9 Monate, rel. gerader Streifen

Chaotischer Spinner, der noch sehr zu dürr ist. Atmung ist nicht so gut, der muss sich wahnsinnig aufführen, wenn er in die Transportbox muss und Medizin essen. Da dreht er richtig ab. Knabst auch mal in die Finger, aber gar nicht bös, eigentlich ist er ein richtig netter Kerl. Etwas dominant.

 

6) black hooded, ca. 9 Monate, rel. gerader Streifen, durchgehend

Total lieber Kerl, sehr ruhig und nett. Ist aber mittlerweile sehr hektisch geworden, weil er nen blöden Schiefkopf entwickelt und die Koordinationsfähigkeiten nachlassen. Außerdem ist die Atmung sehr schlecht. Medizin muss man ihm eingeben, weil er sich aufs Fressen doch nicht konzentieren kann.

 

7) Albino, ca. 7 Monate, klein und dürr

Ein brutal zarter, kleiner Kerl. Sanft und freundlich, lieb und hängt am liebsten mit seinem Albino-Freund ab. Perfekte Maus, der Medizin immer und in jeder Lebenslage fressen kann und immer neugierig und freundlich ist.

 

8 ) Husky, ca. 8 Monate, hell

Ein super neugieriger, aufgeweckter und hübscher Kerl, der aber sehr schüchtern ist. Er kommt, aber Anfassen und nehmen ist gruselig, da wirft er sich vor lauter Schreck schonmal auf den Rücken und fiept laut. Aber er ist wirklich nett.

 

9) black hooded, ca. 9 Monate

Ganz bezaubernder Kerl, der aber nur noch aus Haut und Knochen besteht, schwere HHL hat und dazu noch nen Schiefkopf und sehr unkoordiniert ist. Ihn hat es schwer getroffen. Immerhin hat er ein Schiefkopfmäßig heiteres Gemüt, dafür dass er wirklich der wandelnde Tod ist ^^

11) Albino, ca. 9 Monate, groß

Ein herrlicher, großer Albino. Freundlich und heiter, liebt seinen Albino-Freund sehr und ist in allem traumhaft ;)

 

14) black hooded, ca. 9 Monate, hell

Sehr großer Bock, der wohl schon sehr aufgehellt ist. Ein Riese und gut gebaut und hübsch, aber totaaaal schüchtern und ängstlich und Anfassen ist fuuurchtbar, da muss man schlimm schreien und strampeln. Und Medizin Essen ist schreeecklich.

 

Die brauchen alle noch Namen =)

 

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Hallo,

 

dann nenn die Nummer 3 doch einfach Klex, wenn er so klecksig ist! ;)

Bei Nummer 9 ist mir Milo eingefallen. Hoffentlich hält er länger durch als meine letzte Patenmaus Regina!:(

Für die anderen lasse ich andere Leutchen kreativ werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Eine hübsche Bande!

 

Ich finde Klecks auch gut für den "klecksigen"! :D

 

Für den großen Albino würde mir Skipper einfallen, weil er scheinbar den kleinen Albino "führt".

 

Für den kleinen Bino vielleicht Merlin? Ich finde, der Name hört sich irgendwie sanft an, und so ein kleiner, zarter Kerl braucht auch einen sanften Namen. ;)

 

Nr. eins vielleicht Filou? Würde zu "neugieirg" gut passen. =)

 

Ohje, männliche Namen sind gar nicht so einfach zu finden, wenn man immer nur Mädels hatte! :mad:

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Den Kuschelhusky (1) würde ich Sam (oder Sammy) nennen.

Für den ängstlichen Husky (8) gefällt mir sowas wie Tailor ganz gut :D

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung