Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanja75

Was ist denn Sabberlack?

Empfohlene Beiträge

Tanja75

Hallo, ich frage mich die ganze Zeit was denn Sabberlack ist?:confused::confused::confused:

Ich glaube wenn ich im Obi nach Sabberlack frage kucken die mich blöd an...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
David

Also ich habe einfach nach Lack gefragt, der der Norm 71-7 entspricht. Der Mitarbeiter kam dann mit "speichelechtem Lack" (wenn ich mich recht erinner) zurück!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die_Halliwells

Das soll ein Lack sein, mit dem man auch Kindermöbel lackieren kann, daher Sabebrlack

Der Lack soll gut für Holzetagen, bzw. Selbstbauten sein.

Lässt den Urin nicht gleich durch.

Und ist auch nicht giftig, wenn die Ratz dran nagen sollten.

 

 

 

Dieser Lack ist ab morgen (Montag) bzw. Donnerstag bei Lidl in der Werbung, zwar nur in weiß, aber das ja egal.

Werde mir da auch mal gleich 2-3 Dosen besorgen!!!

 

 

Sollte ich ich hier etwas falsch weitergegeben habe, bitte ich um Korrektur, habe es nur aus anderen Foren.

 

 

glg Sunny + Die_Halliwells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu,

 

ja, wenn man in den Baumarkt geht und nach Sabberlack fragt, wird man wirklich doof angeguckt. :D

Also richtig heißt es : Wachslasur für Holz (wasserverdünnbar) von Aqua Clou W11.

Ganz wichtig ist es ,dass du darauf achtest,dass hinten DIN EN 71 draufsteht, da dieser für Kinderspielzeug ist und somit ungefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tanja75

Das heißt trotz Lack kommt Urin durch? Ich dachte man behandelt das Holz und es ist geschützt?

Gibt es also kein Mittel um das Holz ideal vor Urin ung Geruch zu Schützen?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Wenn du das Holz mit mehreren Schichten Sabberlack behandelst, dürfte kein Urin mehr durchdringen.

Wenn die Ratten das Holz jedoch annagen, musst du die Stelle erneut lackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chibi

Hallo,

 

Huhu,

 

Also richtig heißt es : Wachslasur für Holz (wasserverdünnbar) von Aqua Clou W11.

Ganz wichtig ist es ,dass du darauf achtest,dass hinten DIN EN 71 draufsteht, da dieser für Kinderspielzeug ist und somit ungefährlich ist.

 

diese Lasur ist nur ein Beispiel, dass man nehmen kann... (auch wenn Lasur nicht gleich Lack ist ;) ). Es gibt auch richtige Lacke (auch von anderen Firmen als Aqua Clou) mit der entsprechenden DIN-Norm, die ebenfalls "Sabberlack" sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pinkberry

Hallo.

bei OBI gibt es eine eigne marke CLASSIC, wenn ich mich nicht irre, ist die preiswerter als bei anderen Baumärkten. ich achte dabei auf den blauen engel, der norm EN 71.3 und manchmal ist auch n spielzeugeisenbahn drauf ;) der lack ist für die lackierung von kinderspielzeug gedacht, sodass sie dran "sabbern" können ;)

das ist ein lack auf akrylbasis und wasserverdünnbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bitte immer darauf schauen, dass du Kinderspielzeuglack mit der DIN 71-3 nimmst. Alles andere kann den Ratten eher schaden zufügen. Mit mehreren Schicht wird es recht gut pipidicht. =)

 

Norm 71-7

 

Du meinst Din 71-3, oder? =)

 

Man bekommt manchmal echt merkwürdige Reaktionen, wenn man nach (Baby-) Sabberlack fragt. War mir neulich passiert. Ich hatte danach gefragt, weil ich den verwenden möchte und der gefragte hatte nur gegrinst und Scherzchen gemacht. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaddi01987

Als ich vorletzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch war und dort im Baumarkt nach "Sabberlack" gefragt habe, hab ich doch direkt eine Verkäuferin erwischt die damit was anfangen konnte... Kein fragender Blick oder ähnliches...

 

Mal sehen wie es nachher aussieht... Muss nochmal los und noch eine Dose Lack besorgen... Mal sehen wie die Verkäufer in dem Laden so drauf sind... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die_Halliwells

Huhu, sagt mal gibt es den Klar, oder Farbig?

 

Denn bei Lidl war es vor 2-3 Wochen in der Werbung, aber in Weiß, war mir daher absolut nicht sicher, ob das so Richtig ist.

 

71-3 stand drauf!

 

 

Habe es aber nicht mit genommen, wegen der Unsicherheit halt.

 

 

 

 

mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu Sunny,

 

es gibt auch farbigen Sabberlack. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Sabberlack gibt es in Klarlack, aber auch in bunt. =)

 

Wenn du Angebote bei den Discounter siehst, kannst du beruhigt welche kaufen, wenn DIN EN71-3 draufsteht. =) Meist haben sie dann keine allzugroße Auswahl an Farben, aber, man sich dann selber Farben mischen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung