Jump to content
zooplus.de
bluna

welche farbe/zeichnung hat fiona?

Empfohlene Beiträge

bluna

huhu:tongue:

also ich habe so eine kleine fiona und ich bin mir nicht ganz sicher, welche farbe/zeichnung sie hat!

in der gallerie sind 2 fotos von ihr drin, die zwei neusten.

 

die augen sind dark ruby, also richtig dunkelrot.

fiona hat eine typische huskyblesse in weiss, die man aber nur sieht wenn es etwas dunkler ist.

man erkennt auch, das sie unten drunter weiss ist und oben drauf und am rattenrand :D auch eher beige/dreckiges weiss-mässig.

also für mich ist sie champagnerfarbend ( aber für eine champagner ist sie zu hell!?) und von der zeichnung her die typische huskyratte mit blesse....

oder wie nennt man das?

ich habe schon stunden im internet geguckt aber ich finde keine ratte, die so eine farbe hat wie fiona.

ich frag, weil ich hatte noch nie so eine undefinierbare farbe!

hat wer auch so eine farbe schonmal gehabt?

oder hat jemand wirklich eine champagnerfarbene ratte?

was meint ihr, wie fiona aussieht?

 

ganz liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Huhu!

 

Ich kann dich zumindest Zeichnungsmäßig bestätigen: Husky. :D

 

Meine Kleinen sehen auch zur Hälfte so aus wie deine Fiona, allerdings haben sie sehr helle, rote Augen. Die andere Hälfte der Geschwister ist ganz normal (black) Husky, der Rest eben so beige, was aber auch huskybedingt immer mehr ausbleicht.

 

Hier ein Foto von Meinen. Ist schon älter, aber da kann man es gut sehen.

 

post-3333-1349306331,36_thumb.jpg

 

Wie der Farbton genau heißt, weiß ich leider auch nicht, aber ich finde das auch schwierig zu definieren, da sie ja ausbleichen.

 

LG Ronja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

Champagner denk ich nciht, das hat einen leichten lila Ton. Champagner haben außerdem hellrote Augen. Vielleicht beige husky, stark ausgeblichen?

Guck mal hier: Welt der Ratten - Farbratten als Haustiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluna

huhu

<<<<<<<<<Vielleicht beige husky, stark ausgeblichen?

 

also die war aber schon immer so, von geburt an. die ist ja noch ganz jung! ausbleichen is ja erst wenn die älter sind....

 

Guck mal hier: Welt der Ratten - Farbratten als Haustiere

 

ja guck mal, find aber grad nichts über farben :-)

 

sag mal rovenah, welche farben sind denn deine aufen avatarbild???

@ hoodrat, deine sind beige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah
sag mal rovenah, welche farben sind denn deine aufen avatarbild???

Links ist Lukas, ein Albino. Vorn rechts ist Jona, der war ein Beige hooded. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
~Ratfreak~

Hallo! :tongue:

 

Kannst du ausschließen, dass Fiona Blutungen in den Augen hat?

Nicht, dass da irgendwelche Äderchen geplatzt sind..

 

Ich hoffe ja, dass es nicht so ist.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

Also meine Leona ist beige Husky - ausgeblichen.

 

Sieht nun aus wie ein Albino :D

 

Ich würde nun auch eher sagen, das sie ein beige Husky stark ausgeblichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluna

huhu

<<<<<<<<<Kannst du ausschließen, dass Fiona Blutungen in den Augen hat?

Nicht, dass da irgendwelche Äderchen geplatzt sind..

ja natürlich!!!!

ihre geschwister sehen teilweise auch so aus und die mama auch. ein paar albinos sind da auch mit dabei gewesen.

die augen sind albino nur eben nicht so knallrot sondern eher dunkel.

 

kann ein ausgeblichener beige huskydenn so jung sein?

ich mein, die hat das ja von geburt an und die mama sieht ganz genauso aus und ist ja schon gross.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah
die augen sind albino nur eben nicht so knallrot sondern eher dunkel.

Albino-Augen sind immer hellrot, es fehlen ja komplett alle Pigmente. Ratten mit dunkelroten Augen können keine Albinos sein, auch wenn sie sehr hell sind.

Wenn Deine noch so klein ist, spricht das eigtl. gegen ein Ausbleichen. Aber nicht alle Huskys sind als Baby so dunkel, einige sind auch schon heller.

Gibts nicht die Farbe "Creme"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluna

huhu...

<<<<<<<<Albino-Augen sind immer hellrot, es fehlen ja komplett alle Pigmente. Ratten mit dunkelroten Augen können keine Albinos sein, auch wenn sie sehr hell sind.

 

ja genau.

 

<<<<<<<<<<<Wenn Deine noch so klein ist, spricht das eigtl. gegen ein Ausbleichen. Aber nicht alle Huskys sind als Baby so dunkel, einige sind auch schon heller.

Gibts nicht die Farbe "Creme"?

 

ja entweder ausgeblichen, oder creme....

sie ist so elfenbeinfarbend. ich dachte creme ist dunkler, so ähnlich wie beige...:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

Wie alt ist die Fiona denn?

 

Also meine Leona ist mitterweile ca. 5 Monate alt.

 

Als Baby sah sie so aus

also die linke - ist sogar creme, hab mich versehen. :D

img0755w.th.jpg

 

Und heute sieht sie mit ca. 5 Monaten so aus

img1427d.th.jpg

 

Und man konnte gut beobachten, wie sie immer mehr ausgeblichen ist, der ganze Prozess war auch recht frühs. Eigentlich so im Wechsel von Baby ins Erwachsenen Fell ;)

 

Ich denke sie ist ein Creme Husky und einfach ausgeblichen, wie meine auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluna

huhu

fiona ist 3 monate jung :-D

 

sie sieht aus wie deine 5 monataltrige! man erkennt die färbung echt nur kaum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cani

Huhu,

 

Würde auch auf Creme Husky tippen.

Sind meine beiden großen auch. Sahen früher als Baby aus wie die von HoodRat und waren mit 8 Wo schon fast komplett ausgeblichen, nun kann man sie kaum von Albino unterscheiden, wie bei Chenoa.

In meinem Album sind Bilder von ihnen, als sie knapp 3 Mon alt waren. Haben auch dark ruby eyes.

 

Grüße cani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Huhu!

 

Also auf dem Bild, das ich vorhin gepostet habe, waren sie ja noch ganz klein, schon mit ca. 5 Wochen hat man kaum noch was von der Färbung erkennen können, nur wenn man sich viel Müge gibt. Also meine sehen deiner wirklich sehr ähnlich.

 

Wegen den Augen würde ich aber mal bitte einen TA schauen lassen. Halt sie mal ins Licht und schau, ob beide Augen genau gleich gefärbt sind. Zwei meiner Mädels haben ein dunkleres Auge und da IST Blut drin. Das sieht auch in etwa so aus wie auf deinem Foto. Eigentlich haben sie nämlich hellrote Augen und durch das Blut haben sie sich dunkel verfärbt.

 

LG Ronja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Auf jeden Fall sind die Kleinen sehr, sehr niedlich. Bei den kleinen Jungs aus dem Wurf wurde auch auf Husky getippt und diese sind ebenso schnell ausgeblichen, da sieht man die Blesse kaum noch. Die kleinen haben ebenfalls dark ruby Augen und sind inzwischen fast komplett weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluna

huhu

ja also die augen sind beide gleich. wie gesagt, die geschwister und die mama sehen auch so aus!

creme husky....ah ok und wenn sie ausgeblichen ist??? immernoch creme husky? :D

ich hab so ein rattenordner da stehen alle drinne auch die farbe und so..... is bei fiona echt schwer zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Huhu!

 

Ich würde schon sagen, dass eine ausgeblichene Creme Husky immer noch eine Creme Husky ist. :D Black Huskys sind ja auch immer noch "black" wenn sie schon grau bis weiss sind.

 

Ich find es gut, dass du einen solchen Ordner hast. Du solltest auch alle Krankheiten / Medies etc. dazu schreiben, so hast du die wichtigen Informationen immer schnell parat. Besser geht es natürlich mit einem kleinen Heft, das kann man eher mitnehmen, zum TA beispielsweise.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluna

huhu

ich hab eben nochmal ein tolles foto von fiona hochgeladen, da sieht man meine WEISSE wand und den BEIGEN teppich und die undefinierbare creme de la creme ala fiona :-D

man erkennt auch die huskyzeichnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

Ja hab mich auch gefragt ob meine Leona nun als Bino durch die gegend wandelt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung