Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferdinand

Alte Geschirrtücher für Ratten?

Empfohlene Beiträge

Ferdinand

Hallo :tongue:,

ich bin Ferdinand und bekomme demnächst 2 Ratten. Ich möchte meinen neuen Mitbewohnern ihr Heim gemütlich einrichten. Kann ich den Ratten z.B: aus alten Geschirrtüchern ein Seil flechten und in den Käfig hängen (zum knabbern und klettern) oder ist Stoff eventuell schädlich für die Tierchen?:confused: Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

Geschirrtücher eignen sich gut, um Hängematten o.ä. draus zu basteln. Kannst Du ohne Bedenken verwenden. :]

Aber mal eine Offtopic-Frage: Warum nimmst Du nur 2 Ratten? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wenn du nicht gerade versiffte (Sprich, alte und unansehliche.) Handtücher nimmst, kannst du sie gut verwenden. =) Daraus kann man Hängematten machen und auch Seile oder was auch immer. =)

 

Wenn du daraus ein Seil zum Klettern gemacht hast, kannst du gerne in der Bastelstube eine Anleitung dzu reinschreiben. =)

 

Grüßchen :but:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Naja, alt und unansehnlich ist für Ratten kein Hindernis - sie schaffen es ja auch, neue Handtücher zu verflecken und zu zerlöchern. Aber sauber gewaschen sollten sie halt schon sein ;)

 

Kleiner Tipp: im Baumarkt bei den Gardinen gibt es ganz billig Seilspannhaken (die haben einen haken auf der einen Seite und so ein Klemmding auf der anderen) - mit denen kannst du Stoffkram prima im Käfig aufhängen.

Und: alte aufgehängte Hosenbeine sind auch beliebt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferdinand

Hi ihr :-),

danke für eure Antworten. Die Geschirrtücher sind halt vom vielen waschen schon grau, aber nicht schmuddelig.

Mein Zimmer ist leider nicht sehr groß und da muss ich mit meinem Platz aufpassen, darum nur 2 Ratten. Da ich aber als Schülerin viel Zeit hab, mich Nachmittags um die Tiere zu kümmern, können die auch frei in meinem Zimmer rennen...wenn sie mir nicht meine Hausaufgaben auffressen ;-).

LG

Ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Huhu

 

wenn sie mir nicht meine Hausaufgaben auffressen

 

Das lassen deine Lehrer bestimmt nicht als Ausrede gelten: "Sorry, die Ratten haben die Hausi gefressen". :)

 

Hm, weißt du, die Frage wurde deshalb gestellt, weil es meist sinnvoller ist, drei statt zwei Ratten zu halten. Wenn dann mal mit einer was ist, dann ist die andere nicht so alleine, bis sie wieder integriert ist.

Darüber würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken. Von der Käfiggröße macht es nicht viel Unterschied. Aber natürlich kosten 3 Ratten mehr als 2 (v.a. wenn man an TA-Kosten denkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferdinand

Hi,

ja, ich denk mal drüber nach. Echt lieb von euch, die vielen Tipps.

Ich geh jetzt mal den Geschirrtuchschrank meiner Mutter plündern :).

LG

Ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung