Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
K1LL4_B4BY

Komische Farbe

Empfohlene Beiträge

K1LL4_B4BY

Hey, hab eine Ratte bei mir sitzen die Besch- Beige Hooded ( ein sehr deutliches Hooded) ist mit schwarzer Nase.

Wie nennt man diese Farbzeichnung?

 

Ihre Mutter war übrigends Schwarz. :confused:

 

glg Nadia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Orbis_Alia

Hey,

 

ein Bild würde definitiv weiterhelfen ;)

 

Grüße,

Mira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K1LL4_B4BY

Hier ein Bildchen von dem Racker. Er ist vor dem Häusschen.

Im Häusschen sitzt der Siam Dumbo zum vergleich.

Wenn man genau hinschaut sieht man das Hooded Muster. Hab ihn leider nur bei schlechten Licht erwischt..

dsfcsdcfv.jpg

 

Ich finde der Hooded sieht total aus wie ein Siam.. Man könnte sagen Siam Hooded?? :confused: Einfach nur eigenartig..

 

glg Nadia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hallo,

 

ich glaub, das ist ne normale Siam, die haben halt beiges Fell. Die mit weißem Fell heißen glaub ich himalayan.

 

Hast Du denn jetzt noch Böcke zusätzlich? Ich dachte, Du hältst Mädels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K1LL4_B4BY

Ja aber alle getrennt.

Mädels kommen nicht an die Böcke und Böcke nicht an die Mädels. :)

Ausläufe finden auch nach einander statt genau wie ich niemals Männlein und Weiblein aufeinmal herraushole.

 

Aber der ist ja besch hooded mit schwarzer schnauze, ist das dann auch Himalayan?

 

glg Nadia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Hi,

 

wenn man es genau nehmen will, ist es Triam - eine Siam mit Zeichnung ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K1LL4_B4BY

Hey, danke für die Info. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lorna

Hallo

Ich staune grenzenlos über jeden, der so ein Regime der Trennung über Wochen, Monate und Jahre durchhielt UND wenig ungeplante Schwangerschaften bei seinen Ratten hatte.

 

Allein in der kurzen Zeit, in der ich meinen Eurotravel habe, habe ich zweimal vergessen, die rechten Türflügel zu arrettieren. Dass ich die linken Flügel gewissenhaft verschlossen habe, hat in den beiden Fällen nichts genutzt. Ohne Verriegelung der rechten Türenflügel fiel es den Ratten leicht, die Türen dann aufzudrücken.

 

---------

 

Ich bin kein wahrlich kein hektischer Mensch, eher sehr pedantisch; ich weiß noch, wie ich 2008 trotz meiner damaligen sicheren Käfige die Kastrationsquarantäne wie auf Kohlen abgesessen habe, als ich "nur" vier wilde Ratten - zwei potente sehr wilde Weibchen und zwei extrem scheue Rattenmännchen in einem Zimmer in getrennten Käfigen mit wechselnden Freilaufzeiten gehalten habe ... und obendrein beinahe auf die TÄ vertraut hätte, die mir damals sagte, dass 2 Wochen Kastrationsquarantäne reichen täten.

 

Nein, ich hatte mir diese Konstellation damals so nicht gewünscht, aber es waren die interessantesten und wildesten Ratte, die ich je hatte und die ich auch wollte; die Männchen holte ich ein Vierteljahr, nach den Weibchen. Ich konnte es damals nicht länger mit ansehen, dass sie keiner nahm. Sie wären im Zooladen gelandet, weil niemand außer mir Interesse an diesen wilden, eigenwilligen "agoutischen" Böckchen mit ihren wunderschönen Köpfen hatte.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

oder das Tier ist noch sehr jung und die Zeichnung geht auch wieder weg.

 

Luna als Baby post-1419-1349306335,33_thumb.jpg

 

Luna ausgewachsen post-1419-1349306335,36_thumb.jpg

 

Bei ihr war das naemlich auch da und dann ist das im Alter von 4 Monaten weg gegangen.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

@Lorna, Offtopic:

 

<-- seit 3 Jahren Halterin von Böckis und Mädels ohne eine einzige ausgebrochene Ratte und ohne ungewollte Schwangerschaft durch verschlussichere Käfige. Ist alles total entspannt und stressfrei

 

Ich kenne auch eine Ratte dieser Farbe. Er hat das "Hooded" auch im Alter verloren und wurde ganz Siam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Orbis_Alia

Hey,

 

oh, mein Sid sieht genauso aus und ist 1 Jahr alt ;) Also, kann es durchaus bleiben.

Ich hab mich auch immer gefragt, was er für'ne Farbe/Zeichnung nun letztenendes hat,

aber andererseits war es mir egal, denn es zählt ja nur sein bäriger Charakter :D

 

Grüße,

Mira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung