Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Kann man das Alter von Ratten schätzen? (war: Frage)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Butzi

Butzi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2008 - 10:36

?(Hallo
Kann man eigentlich das alter einer Ratte bestimmen?
Wenn ja wie? ?(

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2008 - 14:25

"Fragen" haben wir immer in einem Forum, bitte das nächste Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen. ;)

Ich denke, dass man das so genau nicht sagen kann. I.d.R. würde man sich das Fell anschauen, das Gewicht, das Geschlecht... aber ich hatte auch schon ganz kümmerliche kleine Jungs, die bis zum Schluss ganz jung aussahen, wenn ich da z.B. an meinen Geddy Lee denke. Meine Yuki war schon als 5 Wochen alte Maus ein richtiger Brocken, so dass selbst der TA sie auf über 2 Monate schätzte. Die Größe ist also kein zuverlässiges Kriterium, das Alter zu bestimmen.

Vielleicht können dir die anderen bessere Auskünfte geben als ich.

:tongue:

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2008 - 14:52

Hallo!

Also, am Besten können Leute das Alter von Ratten schätzen, die selber schon mal Nachwuchs hatten und generell viele Ratten in verschiedenen Altersstufen haben. Vielleicht stellst du mal ein Foto rein...?

Generell kann man anhand der Körpergröße nicht viel sagen. Da man mit einbeziehen müsste, woher die Ratten stammen (Inzucht, Zucht etc.) und wie die Eltern aussahen (mickrig, muskulös, proper, mager etc.) usw.

Daher ist es wohl sehr schwer, das Alter von Ratten zu schätzen.

Ich ändere Mal den Titel um. Das nächste Mal bitte drauf achten, dass er aussagekräftiger ist. Danke.

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de