Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laneymail

Ab wann dürfen Babyratten was essen?

Empfohlene Beiträge

Laneymail

Hallo meine beiden Ratten sind jetzt 4 Wochen alt.

 

Ab wann darf ich ihnen denn zum Beispiel Ei oder Jogurth geben?

Bis jetzt essen sie das normales Körnerfutter, Karotten und Salatgurke.

 

Wie oft sollten sie denn überhaupt frisches Grünzeug bekommen? Schon jeden Tag, oder?

 

Vielen Dank

Laneymail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PerfectDiamond

ich habe meinen jungratten ei und so in winzig kleinen mengen in den alten angeboten und höchstens nur einmal die woche. Und obst und gemüse jeden tag schön abwechslungsreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi!

 

Deine beiden Ratten sind erst 4 Wochen alt? Warum sind die nicht noch bei ihrer Mama und den Geschwistern?? :eek:

 

Rattenkinder sollten, sobald sie feste Nahrung zu sich nehmen können, auch alle Arten an frischem Futter bekommen, also jeden Tag mehrere verschiedene Sorten Gemüse und alle paar Tage verschiedene Sorten Obst. Gelegentlich Nudeln oder Reis sind auch super. Eiweißfutter kannst Du in dem jungen Alter ruhig ab und zu geben, wenn sie ausgewachsen sind, ruhig reduzieren. Welches Trockenfutter gibst Du? Wenn Fleisch drin enthalten ist, musst Du kaum Eiweißfutter extra geben.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jenna

4 Wochen...das ist doch jetzt nich sooo bedenklich, mh?? es wird doch empfohlen die kleinen zwischen mit vier -fünf wochen abzugeben oder bin ich da grad falsch informiert??

 

Ich hab seit zwei Tagen drei babys, die jetzt etwas über zwei wochen sind (die mama is natürlich auch mit dabei ^^) und sie fressen seit heute immer mal wieder bei der mama mit...trockenfutter aber auch mal einen bisschen vom frischfutter. ei sollte man ihnen ja sowieso nich zu oft geben und ich denke mit vier wochen dürfen deine süßen ruhig alles fressen was auch große dürfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Jungs werden mit ca. 4,5 Wochen getrennt um erneute Schwangerschaften zu vermeiden. Ich vertrete die Ansicht, dass die Kleinen Kerle dan aber durchaus noch ne Woche zusammen bleiben sollten, bevor man sie trennt.

 

Bei Mädels wir empfohlen, sie nicht vor der 6. Woche von der Mama zu trennen.

 

Diese Zeit ist unheimlich wichtig für die soziale Entwicklung und die Kleinen brauchen diese Zeit einfach. Vor der 6. Woche gebe ich daher auch keine Jungtiere ab, bzw. nur in Ausnahmefällen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung