Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nele

Klebefolie vs. Sabberlack - Was ist besser?

Empfohlene Beiträge

Nele

Hey,

ich habe hier nun die Spanplatten für die Voliere liegen, nur weiß ich noch nicht genau womit ich sie gegen meine Ratten schützen kann :)

Da Lack leichter zu verarbeiten sein wird, würde ich den eigentlich lieber nehmen. Nur nimmt der nicht irgendwann mal Geruch an? Also bekomme ich den auf Dauer so sauber wie Folie?

Und ist Sabberlack wasserlöslicher Lack?

Falls der Lack schnell stinkt, kann ich ohne Bedenken Klebefolie verwenden oder ist diese vielleicht schädlich? Ausdünstungen oder ähnliches?

Liebe Grüße, Hanna :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chenoa

Hey,

öhm beschichtete Spanplatten :D

Nein ich würde dann Sabberlack empfehlen, hatte damals Klebefolie und habe es immernoch auf der Rückwand meines Selbstbau´s allerdings haben meine Nasen das schon angeknabbert. :rolleyes:

Obwohl wie gesagt, ich würde mir immer wieder beschichtete Spanplatten zulegen,

haben bei mir bislang am längsten gehalten :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nele

Hey,

danke für deine Antwort =)

Du meinst aber nicht die Siebdruckplatten damit oder? Die sind ja so schrecklich teuer :(

Ich hatte bei Klebefolie auch nen bisschen Angst, dass die vielleicht schädlich ist.

Wenn ich da so lese was die alles können soll, von wegen UV-unempfindlich und all sowas :confused:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chenoa

Ja die sind schrecklich teuer, aber halten.

Diese hab ich nun ein knappes Jahr - die anderen hatte

ich nicht mal 6 Monate, weil die durchgepiselt waren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Würde ebenfalls eher zu dem Sabberlack tendieren. Meine Ratten hatten ebenfalls an der Folie genagt und da sammelte sich dann der Dreck ...

Wir haben ganz einfache beschichtete Bretter aus dem Baumarkt. Sie sind nicht allzuteuer und sind schon beschichtet. Sie halten recht lange. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nele

Huhu,

vielen Dank für eure Antworten =)

Die Spanplatten habe ich hier schon liegen, kann sie also nur noch beschichten, nicht von vornherein anderes Holz nehmen.

Wären Siebdruckplatten nicht so teuer hät ich die wohl genommen, nur muss ich jetzt erstmal vieles an Käfigeinrichtung kaufen und zusätzlich zu den Etagen auch noch einen Auslauf bauen. Deshalb reicht das Geld jetzt erstmal nicht dafür :(

Ich werde dann wohl den Sabberlack nehmen und so oft lackieren bis die Dose leer ist :) Und wenns dann nachm halben Jahr durchgegammelt ist, dann ist das zwar ärgerlich, aber dann gibt es auch Siebdruckplatten oder ähnliches :]

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass meine Etagen ja eckig sind und dann auch noch "Löcher" für die Rampen haben. Da hät ich mit der Klebefolie sicher viel Spaß gehabt :mad:

LIebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag